CERTURIA Certification Germany GmbH ist als Fachkundige Stelle bundesweit für die Zulassung von Trägern und Maßnahmen nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) tätig. Wir sind spezialisiert auf die Zulassung von Trägern und Maßnahmen nach AZAV. Unser Team besteht aus ehemaligen Fach- und Führungskräften der Trägerlandschaft, die über umfassende Expertise verfügen. Als modern geführtes und dynamisches Unternehmen setzen wir zunehmend auf die Digitalisierung des Zertifizierungsprozesses.Unser hoher Spezialisierungsgrad und die Expertise unseres Personals bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert. Unsere Kernaufgabe besteht darin, unsere Kunden effizient durch den Zulassungsprozess zu begleiten und dabei größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Durch die Bereitstellung eines exzellenten, spezialisierten Service sowie das Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen unterstützen wir unsere Kunden dabei, zu wachsen und ihre Effizienz zu steigern.✅ Kundenservice & Verwaltung• Du übernimmst organisatorische und administrative Tätigkeiten und unterstützt das Team im Tagesgeschäft.• Du kontaktierst unsere Kunden telefonisch, z. B. zur Erinnerung an Fristen oder fehlende Unterlagen.• Du pflegst und verwaltest Kundendaten in unserem CRM-System.• Du überwachst fristgebundene Aufgaben und stellst deren termingerechte Bearbeitung sicher.• Du bereitest Dokumente technisch auf und unterstützt bei deren Einreichung.• Du erledigst allgemeine Bürotätigkeiten wie E-Mail-Kommunikation und Schriftverkehr.✅ Assistenz der Geschäftsführung & Sonderaufgaben• Du unterstützt die Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.• Du koordinierst Termine, Meetings und interne Abläufe.• Du erstellst Berichte, Analysen und Präsentationen für die Geschäftsführung.• Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von internen Projekten und Sonderaufgaben.- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.- Du hast Freude an der Kommunikation mit Kunden und bist besonders am Telefon freundlich und souverän.- Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick.- Du besitzt Organisationstalent und ein Auge für Details.- Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office und kennst dich idealerweise mit CRM-Systemen aus.- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.