Für unseren Klienten, ein seit über fünf Jahrzehnten bestehendes Unternehmen welches für Kompetenz und Verlässlichkeit im Bereich hochwertiger Werkstoffe steht, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktvermittlung eine(n) Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst / Backoffice (m/w/d) im Großraum Stuttgart. Aufgaben Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation Koordination und Nachverfolgung von Lieferterminen Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertriebsumfeld Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Backoffice von Vorteil Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Benefits Ein motiviertes und freundliches Team Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Halten Sie bei Kontaktaufnahme bitte die Referenznummer 12199 bereit.