Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in Servicecenter Bahnreisen, Call Center Agent :in Inbound (w/m/d) für die DB Dialog GmbH am Standort Schwerin. Deine Aufgaben:
1. Mit deiner Stimme bist du die Visitenkarte der Deutschen Bahn
2. Du berätst Bahnkund:innen telefonisch und schriftlich rund um ihre Bahnreisen Angebote und Verkauf von Fahrkarten, Versand von Onlinetickets/Kundenbelegen, Support für Onlinebuchungen und Nutzung des DB Navigators oder auch zu Erstattungsanfragen
3. Du erkennst das Anliegen deiner Kund:innen, erarbeitest die passenden Lösungen und trägst somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei
4. Damit du den perfekten Einstieg bei uns hast, bereitet dich eine Schulung, inklusive Praxiseinsatz, auf deine Tätigkeit vor
5. Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben – deine Arbeitszeiten werden zuverlässig und im Voraus geplant, so kannst du auch dein Privatleben aktiv gestalten
Dein Profil:
6. Im Umgang mit Kund:innen hast du erste Erfahrungen – beispielsweise als Call Center Agent:in, aber auch Quereinsteiger:innen sind herzlich Willkommen
7. Deine tägliche Motivation gewinnst du unter anderem daraus, unseren Kund:innen helfen zu dürfen
8. Du bringst Empathie und Serviceorientierung mit – der professionelle und souveräne Umgang mit unseren Kund:innen ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung
9. Kein Tag wie jeder andere – ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist das, was du brauchst
10. Du hast eine hohe Flexibilität und arbeitest gerne im Schichtbetrieb (circa 06:00 bis 23:00 Uhr, auch am Wochenende)