Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Karten & Payment suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen Business Analyst (m/w/d) Kundenselbstbedienung-Server.
Hinweis: Die Abteilung ist überwiegend am Standort Hannover angesiedelt.
Ihre Aufgaben:
* Ticketbearbeitung, Last-Level Support und Abstimmung / Tracking der Bearbeitung bei dem Lieferanten
* Mitarbeit bei der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen in Vorstudien, Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten als Vorgabe für den Softwarelieferanten
* Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung, Pflege und Durchführung fachlicher Testszenarien
* Beratung und Betreuung von Instituten und Verbänden im Bereich Kundenselbstbedienung
* Erstellung und Pflege fachlicher Informationen für die Institute z.B. Rundschreiben, SSC Aktuell, Handbücher, Checklisten
* Fachliche Abstimmungen mit den projekt- und anwendungsbezogenen Stakeholdern
* Kaufmännische Abstimmung mit dem Produktmanagement und Gremienvorbereitung
* Mitwirkung bei der Integration der Gesamtanwendung und bei der Produktionseinführung
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches oder IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise auch mit IT-Ausrichtung
* Technische Kenntnisse im Bereich Client-/Server, Netzwerk und Datenbanken sind von Vorteil
* Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchhaltevermögen
* Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und mit technischer Ausrichtung
* Interesse daran, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
Ihre Benefits:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 781/2024!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Leroy Brown zur Verfügung. Sie erreichen Leroy Brown unter Tel. 0511 51022 2170 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.