Am Standort Markt Einersheim suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich FBT:
Ihre Aufgaben
* Steuerung der Abteilung Montage anhand relevanter KPIs und Sicherstellung einer termingerechten, fehlerfreien und wirtschaftlichen Montage
* Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung des Montage-Teams inklusive der Einarbeitung, Schulung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
* Sicherstellung der Tages- und Monatsleistung in der Abteilung ▪ Zuständig für die Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung
* Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Führungskräfte in der Montage
* Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der Montageprozesse nach dem aktuellen Stand der Technik und mit zeitgemäßen Methoden (z. B. Lean Management)
* Mitwirkung bei der SAP-Einführung
* Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes im gesamten Verantwortungsbereich
* Initiierung und Mitwirkung bei Investitionsmaßnahmen
Ihr Profil
* Fundierte technische Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Studium im technischen Bereich
* mehrjährige operative Führungserfahrung in einem Montagebereich und HandsOn Mentalität sowie Kenntnisse von technischen Produkten und Qualitätskontrolle
* Erfahrung in Change-Projekten wünschenswert
* Sie sind durchsetzungsorientiert und überzeugungsstark und besitzen eine bodenständige Persönlichkeit
* Praktische Erfahrungen und nachweisliche Erfolge in den Bereichen Lean und Shopfloor Management, Lean Production sowie in der Umsetzung von Verbesserungsprozessen (z. B. KVP / KAIZEN / 5S)
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in der Anwendung von ERP-Systemen (idealerweise Navision / SAP)
* Sie besitzen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine unternehmerische Herangehensweise
* Überzeugendes Auftreten, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Unsere Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb legen wir viel Wert auf die Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen an, Ihr Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinbaren, beispielsweise durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office. Freuen Sie sich außerdem auf unser betriebliches Gesundheitsmanagement und weitreichende Sozialleistungen. Herzlichkeit im Umgang, spannende Aufgaben mit viel Raum für Entfaltung, hohe individuelle Verantwortung und außergewöhnlicher persönlicher Einsatz prägen die Atmosphäre bei FRITSCH.
Konnten wir Sie für FRITSCH begeistern?
Wenn Sie ebenfalls Leidenschaft für Teig teilen, gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten und Herausforderungen mit Engagement und Teamgeist meistern, sind Sie bei uns genau richtig. Starten Sie doch gleich den digitalen Bewerbungsprozess. Einfacher, direkter und schneller geht’s nicht. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit sowie die strikte Einhaltung der aktuellsten Datenschutzrichtlinien zu.