Hinzugefügt 16/08/2024
1. Direktvermittlung, unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. Internationales Unternehmen
Firmenprofil
Zur Verstärkung unseres Teams bei unserem Klienten suchen wir einen engagierten und erfahrenen Teamleiter (m/w/d) im Customer Service, der mit Leidenschaft und Kompetenz die Weiterentwicklung unseres Kundenservices vorantreibt.
Aufgabengebiet
3. Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von 12 Kundenservicemitarbeitern.
4. Gewährleistung, dass alle Kundenanfragen zeitnah und kompetent bearbeitet werden. Sie sind dafür verantwortlich, dass hohe Kundenzufriedenheit und Service-Standards eingehalten werden.
5. Analyse und Verbesserung bestehender Kundenservice-Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Qualität. Einführung und Überwachung von KPI-Systemen zur Leistungsbewertung.
6. Identifikation von Schulungsbedarfen und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen für das Team. Förderung der individuellen Entwicklung der Teammitglieder.
7. Eskalationsstufe bei komplexen Kundenanfragen und Beschwerden. Sicherstellung einer professionellen und lösungsorientierten Bearbeitung.
8. Erstellung regelmäßiger Berichte und Analysen zur Leistung des Teams und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung.
9. Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung des Kundenservice und Einführung neuer Technologien oder Tools.
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
11. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einer leitenden Position.
12. Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, starke Motivationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.
13. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil).
14. Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung und effizienten Organisation von Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
15. Hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
16. Versiert im Umgang mit CRM-Systemen und anderen relevanten Softwarelösungen.
Vergütungspaket
17. Wettbewerbsfähige Vergütung, inkl. variabler Bestandteile und Zusatzleistungen.
18. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen.
19. Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikationskultur.
20. Ein motiviertes Team, das zusammen an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt.