Seit über 100 Jahren sind wir in der Region Südoldenburg mit rund 70 Mitarbeitern ein kompetenter Partner rund ums Bauen, Renovieren und Gestalten. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und begleite mit uns die Bauprojekte unserer Kunden.
Aufgaben
Fachkundige Beratung & Betreuung von privaten und gewerblichen Kunden:
Du stehst unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite – und zwar persönlich am POS in unserem Fachmarkt, telefonisch oder per E-Mail.
• Deine Kundengruppen sind gewerbliche und private Kunden.
• Du analysierst die Bedürfnisse der Kunden, empfiehlst passende Produkte und Lösungen aus unserem Sortiment und begeisterst sie mit Deinem Fachwissen.
• Du gehst aktiv auf Kunden zu und überzeugst sie durch kompetente Beratung und passgenaue Lösungen aus unserem Sortiment.
Verkauf & Angebotsmanagement:
• Du erstellst individuelle Angebote, kalkulierst Preise und verhandelst mit Kunden sowie Lieferanten.
• Du überwachst und steuerst den gesamten Verkaufsprozess und sorgst durch eine enge Betreuung für eine hohe Kundenzufriedenheit.
• Du arbeitest eng mit unserem Team und externen Partnern zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.
Sortimentspflege & Optimierung:
• Du hältst dich über aktuelle Trends, Produkte und Innovationen unser Fachmarkt-Sortimente wie z.B. Werkzeuge, Maschinen, Workwear, Befestigungstechnik und Farben auf dem Laufenden.
• Du bringst Vorschläge zur Sortimentsgestaltung ein und optimierst unser Produktangebot.
• Du arbeitest eng mit dem Einkauf zusammen, um eine optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen.
• Du planst eigenständig Vertriebs- und Werbeaktionen und führst diese im Team durch
Projektbegleitung:
• Du erkennst Trends und Bedürfnisse des Marktes und gibst aktiv Input für die Weiterentwicklung unseres Sortiments.
Teamarbeit:
• Du arbeitest eng mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen (z. B. Lager, Einkauf, Marketing) sowie dem Team der bauXpert Zentrale zusammen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Qualifikation
• Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische und/oder handwerkliche Ausbildung
• Erfahrung: Berufserfahrung sowie Fach- und Marktkenntnisse in unseren Fachmarkt-Sortimenten. Auch ein Quereinstieg in unsere spannende Brache z.B. aus dem Handwerk oder Einzelhandel ist möglich.
• EDV-Kenntnisse: Erfahrung im Einsatz eines ERP-Systems
• Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Überzeugungskraft.
• Arbeitsweise: Engagierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
• Leidenschaft: Begeisterung für das Sortiment und ein Gespür für Kundenwünsche.
• Teamgeist: Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
• Kreativität: Offenheit für neue Ideen und die Umsetzung innovativer
Benefits
• Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen.
• Abwechslungsreiche Tätigkeit: Arbeiten in einem sympathischen, hochmotivierten Team.
• Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen.
• Vorsorge & Benefits: Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gutscheinkarten, E-Bike-Leasing und weitere soziale Leistungen.
• Weiterbildung: Zugang zur bauXpert Akademie sowie anderen Fortbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Entwicklung.
• Teamevents: Regelmäßige Firmen-Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamgeistes.
• Work-Life-Balance: Bei uns profitierst Du von geregelten Arbeitszeiten – unser Unternehmen ist ausschließlich von Montag bis Freitag geöffnet. Damit hast Du garantiert jedes Wochenende frei.
Deine Zukunft bei uns
Werde Teil eines Unternehmens, das nicht nur auf Tradition, sondern auch auf Innovation setzt. Mit Leidenschaft und Engagement gestalten wir gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden.
Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder postalisch.
Ihr Partner rund ums Bauen, Modernisieren und Verschönern. Der Fachhandel für Holz und Baustoffe seit 1893.