Manager Revenue Analytics & Pricing (m/w/d)
* Köln (PLZ 51149)
* unbefristet
* Vollzeit
* ab sofort
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung von datengetriebenen Analysen, um fundierter Revenue-Entscheidungen zu treffen und Trends und Optimierungspotenziale zu identifizieren.
* Entwicklung und Implementierung langfristiger Preis- und Analysemechanismen zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen und zur Maximierung von Margenpotenzialen.
* Operationalisierung analytischer Erkenntnisse in konkrete Preisstrategien und -entscheidungen zur Optimierung der Ertragsstruktur, insbesondere bei der initialen Preisgestaltung für alle Hotels und Zimmertypen.
* Verantwortung für die effektive und einheitliche Umsetzung von Preisentscheidungen über alle Bereiche hinweg und Optimierung der automatisierten Preissteuerung basierend auf Marktbedingungen, Zieldeterminanten und verfügbaren Kapazitäten in enger Abstimmung mit RMO, Inventory & Trading
* Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Reportings und Kennzahlen zur Überprüfung der erzielten Ergebnisse und Margenverbesserungen
* Initiierung, Leitung und Steuerung bereichsübergreifender Revenue-Management-Initiativen mit dem Ziel, Prozesse aufzubauen, zu optimieren und zu automatisieren.
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur termingerechten und budgetgerechten Realisierung von Initiativen, einschließlich der Überwachung des Fortschritts und der kontinuierlichen Bewertung der Ergebnisse. Einleitung von Maßnahmen bei Verzögerung.
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen, einschließlich der Zuweisung von Aufgaben an Teams oder einzelne Mitarbeitende, um die übergeordneten Ziele zu erreichen.
* Förderung des internen Austauschs durch regelmäßige Meetings, Foren und Diskussionsrunden mit den relevanten Schnittstellenabteilungen & Akteuren, sowie Sicherstellung einer einheitlichen und konsistenten Wissensbasis für den optimalen Einsatz des Revenue Management Systems ARMS sowie aller begleitenden Tools und Mechanismen in den Produkt- & Trading-Bereichen
* Feedbacks zu neuen Entwicklungen und Implementierungen sammeln, um kontinuierliche Verbesserungen und Anpassungen vorzunehmen
Dein Profil
* Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder vergleichbar
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik wünschenswert
* Praktische Erfahrung im Projektmanagement, z.B. durch Leitung eines Projekts oder eines Teilprojekts / Workstreams
* Zahlenaffinität und datengestützte Arbeitsweise, zahlenbasierte Analysen und datengetriebene Denk- und Arbeitsweise
* Sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel, PowerBI, PowerQuery etc.
* Idealerweise erste Erfahrungen im Programmieren
* Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
* Verhandlungssicheres Englisch
* Analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und Lösungskompetenz
* Problemlösungsorientierte und gleichzeitig gewinnende Persönlichkeit
* Koordinationsstärke, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
* Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität
* Hands-on Mentalität
* Selbstbewusstes und professionelles Auftreten
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Kantine
* Betriebskindergarten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du unter www.dertour-group.com .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Cecilia Hummel
Tel: +49 2203 42679