Ihre Aufgaben:
* Zu Ihren Aufgaben Bildung und Dokumentation der Quartalsrückstellungen in Zusammenarbeit mit den Business Units (BU’s)
* Anlage und Pflege von Bestellungen im SAP/ARIBASystem
* Sie stellen SAP-basierten Übersichten von Bestellungen für die einzelnen BU‘s zusammen
* Die Anlage von Kundeninformationen zur Veröffentlichung von geldwerten Leistungen ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenstammdaten
* Durchführung von Prozessverbesserungen
* Enge Zusammenarbeit mit Procurement-, P2P- und Vendor Operations,
* Unterstützung der Bestell-Anforderer bei Fragen im Bestellprozess
* Sie Testen die neuen Ariba-Funktionen und regelmäßiger Ariba-Updates auf Ihre Anwendbarkeit
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. Ausbildung in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen oder Accounting
* Erste relevante Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen und erste Erfahrungen in P2P, Beschaffung, Finanzen oder Supply Chain wären wünschenswert
* Die Fähigkeit, ein gutes Urteilsvermögen zu haben und die Initiative zu ergreifen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - ausreichend für die Interaktion mit Teammitgliedern in anderen Ländern
* Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
* Muss flexibel sein und sich an Veränderungen anpassen können
* Ausgeprägte zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Recherche-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office Software (Excel, Word, Power Point etc...)
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Zum Teil auch mobiles Arbeiten möglich
* Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten