* Eine Stelle, die je nach den persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis besetzt werden kann
* Eine Besoldung bis A 10 LBesGBW bzw. eine Eingruppierung bis EG 9b TVöD je nach persönlichen und besoldungs- / tarifrechtlichen Voraussetzungen
* Einen strukturierten Onboarding-Prozess sowie Wissenstransfer durch vielfältige Schulungen und eine fachlich fundierte Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
* Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion
* Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
* Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminare
* Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
* Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100% (Jobticket)
* Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit
* Kostenloses Obst und Getränke
* Ein kostenloser Mediathek-Ausweis
* Zahlung einer Leistungsprämie für Beamte sowie Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen
* Leitung der Fachgruppe Steuern und Abgaben mit Personalverantwortung für 2 Mitarbeiter/innen und Budgetverantwortung
* Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Rechtsangelegenheiten der Fachgruppe Steuern u. Abgaben
* Festsetzung und Erhebung der Gewerbesteuer
* Vorbereitung von Zahlungsaufschüben der kommunalen Steuern
* Erstellung von Auswertungen, Vorlagen und Satzungen im Bereich der kommunalen Steuern
Die Stadt Remseck am Neckar hat das Fachverfahren Finanz+/Steuer+ im Einsatz.
* Du hast einen Bachelorstudiengang im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst in den Studiengängen Public Management (B.A.) oder Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.) erfolgreich abgeschlossen oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst mit erfolgreichem Abschluss eines Aufstiegslehrgangs oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit erfolgreichem Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/in) oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Bereitschaft eine Aufstiegsqualifikation zu absolvieren
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie freundliches und sicheres Auftreten
* Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office