Du hältst die Fäden im Backoffice zusammen und optimierst Prozesse für einen reibungslosen Ablauf? Mit Deinem kaufmännischen Know-how und einem Auge für Zahlen sorgst Du für Transparenz und Effizienz?
In dieser zentralen Rolle harmonisierst Du mit Deinem Blick fürs Ganze Prozesse, treibst Optimierungen voran und stärkst die Zusammenarbeit der Teams. Gleichzeitig verantwortest Du operative Abläufe und bist Ansprechperson für interne Services.
Bewirb Dich noch heute - wir freuen uns auf Dich!
DAS ERWARTET DICH
* Verantwortung über die operative Steuerung des Tagesgeschäfts, inkl. administrativer Projektkoordination sowie Projektcontrolling
* Überwachung, Optimierung und Dokumentation der Arbeitsabläufe im Backoffice und der angehängten administrativen Prozesse, sowie Neugestaltung dieser
* Auftragssteuerung und entsprechende Überwachung der Aufträge und deren Bearbeitungsstand unter Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorschriften
* Sicherstellung eines reibungslosen Prozessablaufs vom Auftragseingang bis zur Ausgangsrechnung und über den Einkauf
* Entsprechende Dokumentation für die Wirtschaftsprüfung sowie Einhaltung der ISO-Zertifizierungsstandards
* Unterstützung bei der Budget- und Sachkontenplanung, sowie Forecastplanungen und Erstellung von Kennzahlensystemen, Reports und Analysen
* Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung und kontinuierlicher Austausch mit dem Rechnungswesen
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekauffrau/-mann, Handelsfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Auftragsabwicklung, Innendienst oder Backoffice
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit PowerPoint und Excel
* SAP-Kenntnisse von Vorteil (Module SD & MM)
* Prozessaffinität
* Organisationstalent und ausgeprägte analytische Fähigkeit
* Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
* THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit.
* Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
* Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden.
* Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. EGYM Wellpass
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Zugang zu einer externen Mitarbeiterberatungsplattform für alle Lebenslagen (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote, Unterstützung bei privaten oder beruflichen Themen, …)
* Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern und vieles mehr!
DAS SIND WIR
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den beiden Bereichen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikationsinfrastruktur (TI) stärkt Axians seine Position als zuverlässiger Generalunternehmer für ganzheitliche Digitalisierungslösungen und den zügigen Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunkinfrastrukturen, auch im Bereich der Schienen- und Verkehrswege. Dabei sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben der Menschen zu verbessern - etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, Digital Workspace Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und öffentliche Verwaltung.
2024: 685 Millionen Euro Umsatz // 3225 Mitarbeitende // 65 Standorte
www.axians.de
Die Axians IT-Infrastructure Services GmbH ist spezialisiert auf Fieldservice, Rollouts, IT-Umzüge sowie die Reparatur von IT-Hardware. Als Multivendor-Service-Provider bietet das Unternehmen Third-Party-Maintenance und Herstellersupport – von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Rechenzentren. Mehr als 2.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen – darunter Gesundheitswesen, Energieversorgung, Verteidigung, Einzelhandel und Bundesbehörden – vertrauen auf die Leistungen von Axians IT-Infrastructure Services GmbH.
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen.
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E-Mail: viola.bischoff@axians.de / Tel: (+49) 731 1551386
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir.
*Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen werden nicht weiterverfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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