Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 2025 (m/w/d) Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeiten Sie vorrangig in der Verwaltung, übernehmen aber auch Aufgaben im Service- und Ersatzteilebereich. Sie sorgen für die Terminorganisation, planen Meetings, kümmern sich um die Korrespondenz und koordinieren administrative Prozesse. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen aus der Marketingabteilung bei der Planung und Umsetzung von Marketingaktionen und auch einige Bereiche des Personalwesens gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Vorgesetzte und Kollegen und arbeiten an der Schnittstelle zwischen den organisatorischen und kaufmännischen Fragen im Autohaus. Dank Ihrer Hilfe spiegelt sich die hohe Qualität der Fahrzeuge auch in den organisatorischen Abläufen wider. Was lernen Sie? Büroorganisation Erledigung des Schriftverkehrs Terminplanung Organisation von Meetings und Tagungen Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen und Besprechungen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Datenschutz Koordination von Verwaltungsprozessen Mitarbeit bei Personal- und Marketingaufgaben Führen von Telefongesprächen Erstellung von Word- und Excel-Dokumenten sowie von PowerPoint-Präsentationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Das sollten Sie mitbringen: Interesse an Fahrzeugen Organisationstalent und Interesse an kaufmännischen Abläufen Gutes Zahlenverständnis und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierung und positive Ausstrahlung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Teamfähigkeit Ihre Perspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung können Sie in den folgenden Bereichen eine Stelle anstreben: Assistenz der Geschäftsleitung Sekretariat Buchhaltung/ Rechnungswesen Controlling Personalwesen Marketing Oder Sie qualifizieren sich für Führungsaufgaben im Autohaus durch einen Abschluss als: Bachelor of Business Administration (BBA) (m/w/d) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung