Wir ermoglichen was unmoglich scheint. Denn bei SCHOTT wissen wir, dass gemeinsame Verantwortung, Erfahrung und enge Kollaboration bahnbrechende Losungen hervorbringen. Als globaler Konzern fur Materialtechnologie finden wir so neue Wege, eine bessere Zukunft zu gestalten fur unsere Partnerunternehmen, unsere KundInnen und unsere MitarbeiterInnen. Aufgaben Uber uns Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Losungen, die gewahrleisten, dass Medikamente fur Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Uber 4.600 Menschen aus uber 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 14 hochmodernen Werken in Europa, Nord und Sudamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma Markten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im MDAX an der Frankfurter Wertpapierborse gelistet. Sie ist Teil der SCHOTT AG, einem Unternehmen der Carl Zeiss Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig fur Gesellschaft und Umwelt ein und hat sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden Ihre Aufgaben Annahme und Bearbeitung von IT Supportanfragen und Storungsmeldungen im First Level Support Effiziente Analyse und Losung technischer Probleme sowie Umsetzung von Anderungswunschen Telefonische Unterstutzung mit praxisnahen Losungsansatzen Enge Zusammenarbeit mit IT Experten und dem User Management zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Umfassende Dokumentation und Nachverfolgung aller Supportfalle im IT System Gezielte Priorisierung eingehender Anfragen zur Gewahrleistung eines reibungslosen IT Betriebs Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als TechnikerIn oder FachinformatikerIn fur Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT Support, Helpdesk oder Servicedesk sowie Erfahrung mit IT Ticketsystemen Fundierte Kenntnisse in der Funktionsweise von Windows Betriebssystemen sowie in der Anwendung und Nutzung von Standardsoftware (M365) Ausgepragte Kunden und Serviceorientierung, starke Kommunikationsfahigkeit sowie die Fahigkeit, technische Themen verstandlich an fachfremden Personen zu vermitteln Strukturierte, losungsorientierte und teamfahige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Ihr Benefit Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Aus und Weiterbildung Exklusive Vorteile fur Mitarbeiter/ Rabatte Team Events So offen SCHOTT fur Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusatzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedurfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten. Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversitat und