1. Eventmanager (m/w/d) Employer Branding
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3. Eventmanager (m/w/d) Employer Branding
Eventmanager (m/w/d) Employer Branding
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
6. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das letzte ROSSMANN Employer Branding Event haben Sie schon recherchiert? Womöglich waren Sie sogar dabei! Werden Sie Teil unseres Event-Teams und bringen Sie Ihre Expertise in der Planung von Employer Branding Events ein. Gestalten Sie mit dem Employer Branding eine ansprechende Event- und Messekultur, bei der sich die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt angesprochen fühlt.
Eventmanager (m/w/d) Employer Branding
Das gibt’s bei uns obendrauf
7. 37,5-Stunden-Woche
8. 30 Tage Urlaub
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
25. Als Eventmanager sind Sie Teil des Marketings und verantworten die eigenständige Steuerung, Planung, Umsetzung und Vor-Ort-Betreuung von internen sowie externen Employer Branding Events
26. Ab der Jahresplanung von Messen und Recruiting-Events, über die Trendrecherche neuer Formate bis hin zu Aktivierungsmaßnahmen mit Goodies oder besonderen Gimmicks – alles kann Ihren Tag bestimmen
27. Sie nutzen den Blick in den Markt, um neue Trends für ROSSMANN zu evaluieren. Die Zielgruppe ist breit gefächert: Schüler & Eltern, Young Professionals & Hochschulen, Professionals & Executives
28. Effektive Schnittstellenkommunikation ist gefragt: Sie stimmen sich eng mit Agenturen, Veranstaltern, öffentlichen Institutionen und auch den internen Abteilungen wie der Marketingabteilung, dem Employer Branding und der Talent Acquisition ab und präsentieren Ihre Konzepte vor Entscheiderkreisen
29. Sie tragen die Verantwortung für das jeweilige Event, überwachen das Budget und bereiten die Erfolgskontrolle anhand von Kennzahlen auf
30. Ihre kreativen Ideen und Projektmanagement-Fähigkeiten bringen Sie auch in Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung unserer zielgruppenrelevanten Eventkonzepte ein
Das bringen Sie mit
31. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen
32. Das Thema Employer Branding Events begleitet Sie bereits einige Jahre in Ihrem Berufsalltag und Ihre Expertise liegt in der Planung und Umsetzung interner und externer Events – Hands-on-Mentalität eingeschlossen
33. Ihnen ist es wichtig, proaktiv Ideen einzubringen, die Zielgruppenperspektive einzunehmen sowie selbstständig zu arbeiten und Ihre Organisations- sowie Projektmanagement-Erfahrung einfließen zu lassen – zeitkritische Projekte bringen Sie dabei nicht aus der Ruhe
34. Die gängigen Tools von Microsoft Office, wie Excel und PowerPoint, beherrschen Sie sicher. Auch der Umgang mit Eventplanungs- und Teilnehmermanagementtools ist für Sie von Vorteil
35. Zur Nachbereitung der Events sollten Sie ein Interesse an Zahlen, eine ökonomische Betrachtungsweise und ein analytisches Denkvermögen mitbringen
36. Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob im Team oder mit externen Ansprechpartnern – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.