Jobbeschreibung Mitarbeit in den Bereichen Produkt-/Category-Management, Einkauf/Finanzbuchhaltung und Marketing/E-Commerce Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie Analyse ihrer Erfolge Analyse des Kundenverhaltens mit Webanalyse-Tools zur Gewinnung wertvoller Erkenntnisse Erarbeitung von Optimierungsempfehlungen für unsere Onlineshops auf Basis der Datenanalyse Einblick in die Abläufe der Lagerlogistik und deren Bedeutung für den E-Commerce Unterstützung im Customer Service und direkter Kontakt mit Kunden, um wertvolle Erfahrungen im Kundenmanagement zu sammeln Stellenanforderungen Mittlere Reife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Wirtschafts- oder Sozialkunde Interesse an E-Commerce, betriebswirtschaftlichen Themen und technischen Zusammenhängen Erste Erfahrungen durch ein kaufmännisches Praktikum oder einen Ferienjob sind von Vorteil Motivation, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten