Ihre Aufgaben
1. Ärztliche Aufnahme, Betreuung von psychosomatischen Patienten sowie Dokumentation in der elektronischen Patientenakte, Erstellen des Aufnahmebefundes/-diktates, Durchführung der ärztlichen Sprechstunden
2. Erstellung von Arztbriefen entsprechend den Vorgaben der Kostenträger
3. Durchführung von Abschlussuntersuchungen inkl. Patientengesprächen vor Patientenentlassung und Erstellung des endgültigen Entlassungsbriefes
4. Erstellung und Überprüfung des Therapieplans
5. Teilnahme an den ärztlichen Abteilungs- und interdisziplinären Teambesprechungen sowie an den Fortbildungsveranstaltungen klinikintern und -extern
6. Regelmäßige Visite mit Überprüfung der medikamentösen Therapie, Laborwerten und Therapiepläne
7. Teilnahme an Bereitschaftsdiensten (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten)
Ihr Profil
8. Sie sind approbierter Arzt (w/m/d) und streben eine Assistenz im Bereich Psychosomatik an
9. Sie sind offen, freundlich, verfügen sowohl über ausgeprägte Empathie als auch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
10. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für Sie selbstverständlich
11. Sie besitzen Teamgeist, Durchsetzungsvermögen sowie ein aufgeschlossenes und freundliches Auftreten gegenüber Patienten und Mitarbeitern
Wir bieten Ihnen
12. 12 Monate Weiterbildungsermächtigung Sozialmedizin und Innere Medizin in Kooperation
13. Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem multidisziplinären Team
14. Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag mit dem Marburger Bund
15. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
16. In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. über unsere MediClin Akademie
17. Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefit Programm
18. Abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. psychosoziale Beratung
19. Freie Nutzung der Therapiemöglichkeiten in der Freizeit (Schwimmbad, MTT-Raum, Sauna)
20. Betriebliche Altersversorgung
Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.