Einsatzbereich
Das Customer Insights Management ist das Herzstück unseres Unternehmens. Wir sind ein Team von Experten, die sich auf den Kunden und seine Bedürfnisse konzentrieren.
Deine Aufgaben
Als (Senior) Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für strategische Projekte und Workshops, bei denen du einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden (360 Grad) entwickelst.
* Du analysierst Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und interpretierst Shopper-KPIs.
* Du betreust und weiterentwickelst unsere Datentools, Dashboards und Reportings.
* Du erstellst strategische Management-Berichte und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen.
* Du unterstützt strategische interne Stakeholder wie internationalen Food-Einkauf bei markt- und shopperbasierten Entscheidungen.
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management.
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten sind von Vorteil.
* Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung ist wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Hohe analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung.
* Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiger Arbeitsstil.
* Sicheres und souveränes Auftreten.
Unser Angebot
Wir bieten dir ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet. Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.