Aufgaben: - Verantwortung für Geschäftsbeziehungen zu Global Key Accounts und die Akquisition neuer Accounts auf internationaler Ebene - Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Bindung - Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Key-Account-Möglichkeiten - Umsetzung von effektiven Strategien zur proaktiven Kundengewinnung - Abstimmung globaler KAM-Aktivitäten für konsistente Kundenansprache - Durchführung von regelmäßigen Business Reviews zur kontinuierlichen Optimierung - Integration von Business Review-Ergebnissen in zukünftige Aktivitäten - Enge Zusammenarbeit mit nationalen Key Account Managern und regionalen Vertriebsteams Qualifikationen: - Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ähnlichem - Fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb und Großkundenbeziehung - Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten - Verhandlungssicheres Englisch - Bereitschaft zu globalen Dienstreisen - Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Teamplayer-Qualitäten - Strukturierte Arbeitsweise und Anpassungsfähigkeit - Generalist mit interkultureller Erfahrung - Kompetenzen zur Führung virtueller Teams Vorteil: - Flexible Arbeitszeiten und mobiler Arbeitsoption für die perfekte Work-Life-Balance - Gehaltlich bei bis zu 100.000 Euro All-In - Reisetätigkeit im internationalem Umfeld von ca. 30 % - Sicherheit eines global agierenden und innovativen Unternehmen - Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen zur Absicherung und Motivation - Moderner Arbeitsplatz und anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit strukturierter Einarbeitung und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten