Über HAT.tec
Künstliche Intelligenz ist in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen, vor allem bei (unbemannten) (Luft-)Fahrzeugen auf dem Vormarsch. Die Nutzung solcher intelligenter Systeme erfordert neue Ansätze der Mensch-Maschine Zusammenarbeit und neue Ansätze im Softwareentwicklungsprozess. Wir sind auf das Design und die Entwicklung von hochautomatisierten Mensch-Maschine Systemen spezialisiert. In unserem dynamischen, international agierenden Start-Up haben Sie die Möglichkeit, sich den Herausforderungen des Human-Autonomy Teaming in der Luftfahrt zu stellen.
Was bieten wir dir?
* Bei uns hast du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und 28+2 Urlaubstagen
* Flexible Arbeitszeiten - Aber wirklich! Bei uns gibt es keine Kernzeitarbeitszeiten. Du kannst dir deine Arbeit frei einteilen
* Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher ist eine großzügige Home Office Regelung für uns selbstverständlich. Deine Arbeit außerhalb des Office kannst du dir nach deinem Workflow individuell einrichten
* Wir sind ein internationales, motiviertes Team, welches nicht nur gern die Mittagspause zusammen verbringt: Gardaseewochenende mit Städtetrip, Kanufahren, Oktoberfestbesuch uvm.
* Bei uns bist du perfekt angebunden: egal ob du mit dem ÖPNV, Auto oder Fahrrad zur Arbeit kommst! Damit du nach keinem Stellplatz suchen musst, bieten wir noch eine Tiefgarage on top
* Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge überdurchschnittlich und haben einen Betriebsarzt
* Wachse mit uns und lerne, was dich weiterbringt – mit gezielten Weiterbildungen unterstützen wir deine fachliche und persönliche Entwicklung
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit - Du bekommst den Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Weitere Benefits wie Obst, Snacks, Kaffee und Getränke for free und eine moderne Arbeitsumgebung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische)
Was erwartet dich?
* Bester Freund des Kunden: Du pflegst und vertiefst Kundenbeziehungen, identifizierst neue Anwendungsfelder und bietest pragmatische Lösungen. Dabei begleitest du unsere Kunden in allen Phasen der Softwarenutzung und stellst sicher, dass ihre Bedürfnisse in der Produktentwicklung repräsentiert werden
* Onboarding und Adoption: Du verantwortest ein reibungsloses Onboarding, leitest Trainings, koordinierst den Roll-Out unserer Lösungen und stellst sicher, dass unsere Software bestmöglich genutzt wird. So baust du nachhaltige Beziehungen zu unseren Nutzern auf
* Engagierte Nutzerbetreuung: Du bist erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen (EU) Nutzer, also Piloten, Operatoren, Crewmitglieder und Entscheidungsträger. Du unterstützt sie durch dein Domainwissen, dein Produktwissen, gezieltes Training, den Austausch von Best Practise und detaillierte Debriefings bei Übungen und im Einsatz
* Proaktive Unterstützung: Mit deinem Fokus auf Prävention und schnelle Lösungsfindung antizipierst du Herausforderungen und löst diese. Du stellst damit Kundenbedürfnisse sicher und stärkst die Einsatzbereitschaft und - effektivität unserer Kunden mit unserem Produkt
* Kundengesundheit überwachen: Durch die Nutzung von KPIs der Nutzerzufriedenheit erkennst du Trends, verfolgst Fortschritte und triffst datengestützte Entscheidungen
* Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit internen Teams wie Product, Field Solution Engineering, Marketing und Sales. Mit Kundenfeedback und deiner Erfahrung berätst du sie, um operative Herausforderungen zu lösen und Produkte kontinuierlich und kundenorientiert zu verbessern
Was solltest du mitbringen?
* Du bist eine engagierte und mitreißende Persönlichkeit mit Leidenschaft für Software und die Luftfahrt- oder Defense-Branche, mit starkem Kundenfokus
* Du hast Erfahrung als Pilot oder Operator bei Behörden wie Polizei, Militär oder im privaten Sektor
* Du bringst bestenfalls Erfahrungen im Bereich Customer Success, Customer Care oder Customer Support mit, idealerweise für 3 Jahre
* Du bist umsetzungsstark und bringst ein ausgeprägtes Growth Mindset, Ehrgeiz und Kommunikationsstärke mit
* Du überzeugst mit deinem selbstbewussten Auftreten und deiner Fähigkeit, in Deutsch und Englisch (auf C1-Level) zielgerichtet zu kommunizieren, auch in schwierigen Situationen
* Du gehst pragmatisch vor und zeigst Flexibilität, genauso wie ein „Customer-First“ Mindset
* Du bringst Reisefreude mit ca. 1-2 Wochen (projektabhängig) deutschland- und europaweit bei deinen Kund:innen, vor Ort zu arbeiten
Unser Jobangebot Customer Success Manager - Luftfahrt / Softwarelösungen / Defensebranche (m/w/d) klingt vielversprechend?
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