* Wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedback-Kultur
* Attraktive Vergütung
* Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen und Unterstützung in Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut
* Aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck u. v. m.)
* Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Kultur & Musik u. v. m.)
* Umsetzung, Einhaltung und Überwachung des Qualitätsmanagements, des Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionsplans
* Steuerung und Priorisierung der Arbeitsaufträge
* Überwachen der Einhaltung der Arbeitsschutzmaßnahmen und der Arbeitsstandards
* Sicherstellung der sachgerechten Aufbereitung von Gütern
* Überwachung, Organisation und Optimierung des Instrumentenkreislaufes
* Auswertung von Reklamationsstatistiken
* Ansprechperson für das eigene Team und den OP
* Wissens- und Informationsvermittlung
* Dienstplangestaltung
* Führen von Mitarbeitergesprächen und Begleitung bei der Mitarbeiterführung
* Aktive Mitgestaltung des Verantwortungsbereiches (z. B. Optimierung von Prozessen, Planung und Koordination)
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (FMA).
* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss der Fachkunde 3 oder einen abgeschlossenen Managementlehrgang nach DGSV.
* Mehrjährige Berufserfahrung ist für diese Position erforderlich.
* Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden.
* Sie sind teamfähig, kommunikativ, verantwortungsvoll und zeigen viel Einsatzfreude.
* Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse.
* Sie zeigen Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst.