Stellenbeschreibung
* Vertriebssteuerung. Sie sind für die Überwachung und Kontrolle von Absatzentwicklungen im Vertriebsbereich Gastronomie verantwortlich und stellen die Verarbeitung sowie Prüfung aller relevanter Daten sicher. Dabei identifizieren Sie Fehlerquellen bei Abweichungen und leiten notwendige Maßnahmen ein. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.
* Analyse und Reporting. Sie erstellen regelmäßige Reportings zu Absatz- und Vertriebsdaten und analysieren relevante KPIs. Auf Basis Ihrer Analysen leiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab.
* Prozessoptimierung. Sie bringen Ihre Expertise bei der Entwicklung und Optimierung von Vertriebsprozessen ein und unterstützen bei der Einführung moderner, datengestützter Vertriebssteuerungstools.
* Schnittstellenmanagement. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen, darunter Außendienst Gastronomie, Vertriebsleitung, Key Account Management und IT. Dabei fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen den einzelnen Bereichen.
* Key User CRM-System Sie übernehmen globale CRM-Tätigkeiten, wie das Einspielen von Releases, Durchführung von Testings, Sicherstellung der Einhaltung von Gruppenstandards und die bedarfsgerechte Schulung aller Anwender. Die Weiterentwicklung des CRM Tools ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe
* Projektarbeit. Sie wirken bei weiteren Projekten im Vertriebsbereich mit.
Qualifikationen
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
* Sie haben bereits Erfahrungen in der Vertriebssteuerung gesammelt oder bringen mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertriebsaußendienst mit
* Sie sind IT-affin, gehen sicher mit MS Office (insbesondere Excel und SAP) um und konnten bereits Erfahrung mit CRM-Systemen sammeln (z. B. Salesforce oder SAP-Sales Cloud)
* Sie verfügen über Kenntnisse in der Durchführung von Projekten
* Sie haben ein ausgeprägtes analytisches und strategisch-konzeptionelles Denkvermögen
Zusätzliche Informationen
Als nachhaltig agierendes Familienunternehmen liegt uns am Herzen, dass auch Sie sich in der Krombacher-Familie wohlfühlen. Sie können sich auf unser Miteinander und unsere Benefits freuen:
* Mobile Office. Dank unseres Modern Work Konzepts und Gleitzeit-Modellen gelingt die flexible Gestaltung des Arbeitsalltags im Büro oder im technisch gut ausgestatteten Home Office. Das Büro in Krombach bleibt die Heimat unseres Miteinanders, steht für den fachlichen Austausch und die gemeinsame Mittagspause im Betriebsrestaurant.
* Krombacher2Go. Über unsere eigene Mitarbeiter:innen-App teilen wir alle Unternehmensnews transparent direkt auf’s Smartphone und verbinden uns zu einem großen kollegialen Netzwerk.
* Auf unseren Deckel. Neben einer attraktiven monetären Vergütung nach Tarifvertrag mit Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es flüssiges Entgelt in Form von Freigetränken aus dem Produktsortiment von bis zu 540 Litern pro Jahr. Außerdem gehen eine betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen im Krombacher Shop auf uns.
* Bier nach Vier. Zum Start in der Krombacher Gruppe sorgen wir für ein mitreißendes Onboarding vor Ort in Krombach, um uns vorzustellen, unsere Werte erlebbar zu machen und unsere Unternehmensgeschichte zu erzählen. Beim Onboarding-Event „Bier nach Vier“ (oder Fassbrause nach Vier) wartet eine Kostprobe unserer Produktvielfalt. Ihren Start bei uns begleitet außerdem ein Einarbeitungspate, sodass keine Frage unbeantwortet bleibt.
* Familie und Beruf. Mit unserer U3-Ganztagesbetreuung Krombärchen und dem Krombacher Ferienspaß leisten wir einen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir sind stolz auf unsere Zertifizierung als Familienfreundliches Unternehmen.
* Ein Hoch auf uns. Wir feiern gemeinsam beim Betriebsfest, Sommerfestival, Jubilarfeier, Familientag oder Team-Event.