View job here
Vertriebsinnendienstmitarbeiter*in - Geschäftsbereich Sandwichelemente (m/w/d)
* Vollzeit
* 35708 Haiger, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 30.08.24
Unternehmensgruppe Weiss - Ein starker Partner
Mit zwei Geschäftsbereichen sichern wir den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere Stärken liegen in der Entwicklung und Produktion von Klebstoffen, Sandwichelementen und Reinigungsmitteln für verschiedene Anwendungsgebiete. Rund 325 Beschäftigte in unserer Unternehmensgruppe sind die Basis für eine weitere erfolgreiche Zukunft.
Wir sind ein innovatives und mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf der Suche nach einem/r erfahrenen und engagierten Mitarbeiter*in (m/w/d) ist, um unser Team im Vertriebsinnendienst zu verstärken. Als Experte setzen Sie den Kunden in den Fokus und wickeln die Aufträge von der Bestellung bis zur Lieferung vollständig ab. Sie verstehen sich als serviceorientierter Teamplayer mit großer Kommunikationskompetenz.
Ihre Aufgaben
* Sie sind kompetente*r Ansprechpartner*in für einen definierten Kundenkreis, einschließlich der Key-Account Kunden
* Sie bearbeiten Aufträge in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und unseren Kunden
* Sie erstellen und kalkulieren Angebote, halten Termine nach und begleiten das Forderungsmanagement
* Sie arbeiten eng mit den Gebietsverantwortlichen zusammen und stimmen Vertriebsaktivitäten ab
* Sie kennen die geltenden Exportvorschriften und prüfen die Export Dokumente
* Sie koordinieren Abholaufträge mit unserer Logistik und externen Speditionen
* Sie erstellen Kunden- und Marktanalysen, werten diese aus und berichten die Ergebnisse
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum/zur Fach- oder Betriebswirt/in ist vorteilhaft
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie Exportabwicklungen
* Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil
* Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit, verbunden mit einer sorgfältigen, zielstrebigen, strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise
* Souveräner Umgang mit Kunden und Vertriebspartnern
* Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen
* Praktische Erfahrung mit ERP-Systemen - idealerweise Microsoft Dynamics NAVISION, CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
Ihre Perspektive
Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modern strukturierten Umfeld. Sie erwartet eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und Mitarbeitervorteile (corporate benefits), gute Sozialleistungen und flache Hierarchien in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.
Ansprechpartner
Niklas Lutz HR Business Partner
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden