Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Bestandskunden, Entwicklung und Pflege des Kunden für eine langfristige Partnerschaft
* Proaktive Identifikation neuer Bedürfnisse der Kunden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* Verhandlungen von Vertragsverlängerungen und neuen Angeboten, um die Kundenbeziehung auszubauen und Bestandsvolumen zu sichern
* Selbständig Opportunities erkennen
* Verkaufsgespräche führen
* Überwachung von Verkaufsaktivitäten und Entwicklung sowie Aufzeichnen von Kundenaktionen ggf. im CRM-System
* Erstellung und Verfolgung maßgeschneiderter Angebote
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld oder eine ähnliche Qualifikation
* Kommunikations- und Empathiefähigkeiten: Effektives Zuhören und klare Kommunikation, gepaart mit Verständnis für die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden
* Kundenorientierung und Beziehungsmanagement durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Stabilisierung der langfristigen Kundenbeziehungen
* Analytische Fähigkeiten und Problemlösung von Kundenbedürfnissen und -verhalten sowie zur proaktiven Lösung von Problemen
* Markt- & Produktkenntnis: Umfangreiches Wissen über Produkte, Dienstleistungen und Markttrends
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice
* Ein sicherer Arbeitsplatz
* Interessante Perspektiven in einem modernen und erfolgreichen Betrieb
* Ein motiviertes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima