Stellenbeschreibung
* Du bist tätig im gesamten Verkaufsprozess, um Klarheit und Ausrichtung auf die Unternehmensziele sicherzustellen.
* Vertriebsprozesse werden kontinuierlich von dir gestaltet und verbessert, um Effizienz und messbare Ergebnisse zu gewährleisten. - Du entwickelst und implementierst Tools wie Stakeholder.
* Maps und Priorisierungs-Frameworks zur Verbesserung der Prozessausführung.
* Du bist zuständig für die globale kommerzielle Planung und arbeitest mit BUs, Vertriebsteams und Marketing zusammen, um die Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen zu sichern.
* Steuere und verbessere das Performance-Management im Vertrieb und biete Coaching zu Best Practices im Pipeline-Management und der Kundenbindung.
Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich. Ein MBA und eine Lean-Zertifiszierung sind von Vorteil.
* Du bringst 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Governance von Verkaufsprozessen, kommerzieller Exzellenz oder Vertriebsoperationen und fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. Salesforce) sowie CPQ-Plattformen mit.
* Du verfügst über starke Fähigkeiten in der Datenanalyse und -visualisierung (z. B. Power BI, PowerPoint) sowie ausgeprägte Problemlösungs- und kritische Denkfähigkeiten.
* Dich zeichnen hervorragende Fähigkeiten im Stakeholder-Management und in der Einflussnahme aus. Du kannst Teams auf gemeinsame Ziele ausrichten und komplexe Prozesse sowie Daten in umsetzbare Erkenntnisse für Führungskräfte und Vertriebsteams übersetzen.
Zusätzliche Informationen
Start: nächstmöglich - nach Vereinbarung
Arbeitspensum: 100%
Vertragsart: Vollzeit
Arbeitsort: Waiblingen, Crailsheim oder Weert
Deine Benefits am Standort Waiblingen:
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Ioannis Michailidis
Telefon: +49(7151)14-2648
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.