Einleitung Unser Mandant ist im Raum Köln mit seiner Konzernzentrale und mehreren tausend Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber. An 4 Standorten werden Büroflächen von insgesamt 200.000 qm bewirtschaftet. Das Technische Facility Management verantwortet die technische Bestandspflege der Liegenschaften einschließlich erforderlicher Renovierungen, Sanierungen und Umbauten sowie die Gebäudereinigung und die Pflege der Außenanlagen Im Rahmen einer Nachfolgeregelung haben wir im Auftrag unseres Mandanten die Position Leitung Technisches Facility Management (m/w/d) zu besetzen. Aufgaben Sie zeichnen für folgende Aufgabenstellungen verantwortlich: Fachliche und disziplinarische Führung von 25 Mitarbeitenden (einschließlich 3 Teamleitenden) Gesamtverantwortung für das Technische Facility Management an 4 Standorten Strategische Weiterentwicklung der Liegenschaften Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für Investitionen Projektsteuerung und Bauherrenfunktion bei Umbauprojekten sowie bei Instandsetzungs- und Unterhaltungsarbeiten Vergabe von Bauleistungen und rechtssichere Abwicklung der Bauprojekte Übernahme der unmittelbaren Betreiberverantwortung sowie der mittelbaren Betriebs- und Verkehrssicherungspflicht Laufende technische Überwachung sowie Aufgabenverteilung und Arbeitskontrolle Budgetplanung und Kostenmanagement für ein verantwortetes Budget im jährlich 2-stelligen Millionenbereich Qualifikation Für diese Position bei einem der Top Arbeitgeber im Raum Köln bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Sie verfügen über einen Studienabschluss mit einem baufachlichen oder technischen Schwerpunkt (z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management) oder eine vergleichbare Qualifikation Ihr technischer Background sowie Ihre Erfahrung in Auftragsvergaben nach VOB / HOAI sind eine Voraussetzung Sie können auf bereits vorhandene Führungserfahrung zurückblicken Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse sowie Ihre sicheren MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen zwischen den Liegenschaften im Raum Köln ist erforderlich Benefits Selbstverständlich ist die Position ihrer Bedeutung entsprechend attraktiv honoriert. Eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement ergänzen das Gesamtpaket. Weitere Sonderleistungen sind u.a. vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebskindergarten, Sportkurse und Essenszuschuss. Nach einer Einarbeitungszeit ist die Nutzung eines Home Office an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich. Um Ihre Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln, Trends zu erkennen, Innovationen anzustoßen und entsprechende Maßnahmen für ihren Verantwortungsbereich abzuleiten stehen vielfältige interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen zur Verfügung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Selbstverständlich dürfen wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Beachtung jeglicher Sperrvermerke zusichern. Stephan Gossler CON Management Consultants Podbielskistrasse 333 30659 Hannover Phone: 0162-1505570