Über AERO Highprofessionals GmbH:
Die AERO Highprofessionals GmbH ist ein führender Personalvermittler und Experte in der Arbeitnehmerüberlassung für die Luft- und Raumfahrt sowie für weitere Hightech-Branchen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Talente, die gemeinsam die Zukunft gestalten wollen.
Für unseren Kunden in der Industrie suchen wir einen engagierten HR Support / Customer Service (m/w/d), in Berlin.
Unser Angebot:
* Flexibles Arbeiten: Bis zu 95% Home-Office möglich, jedoch alle zwei Wochen mittwochs Team-Meeting im Office (Bürozeiten müssen vorab gebucht werden, falls weitere Präsenzzeiten erforderlich sind).
* Dynamisches Team: Arbeiten Sie mit einem engagierten und internationalen Team zusammen.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Teilnahme an internen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen.
* Moderne Arbeitsumgebung: Digitalisierte Prozesse und innovative HR-Tools.
Ihre Aufgaben:
* Erste Ansprechperson für HR-Anliegen von Mitarbeitern und Managern in der EMEA-Region, mit Fokus auf Niederlande & Belgien.
* Beratung von Managern und Mitarbeitern zu HR-Themen, Richtlinien und Anfragen.
* Initiierung und Steuerung von HR-Prozessen im Auftrag von Managern zur Sicherstellung effizienter Abläufe.
* Bearbeitung von Anfragen über die HR-Hotline & ServiceNow zur Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts.
* Koordination von Onboarding & Offboarding, einschließlich Dateneingabe, Vertragsdokumenten und Systemregistrierung.
* Unterstützung globaler HR-Prozesse in den Bereichen Performance Management, Talententwicklung, Mitarbeiterbindung und Vergütung.
* Verwaltung von Zeiterfassungen, Benefits-Anmeldungen, digitalen Personalakten und Arbeitsbescheinigungen.
* Zusammenarbeit mit HR Business Partnern, Mobilitätsexperten und HR Operations bei organisatorischen Veränderungen und internationalen Versetzungen.
* Erstellung von Berichten zur Nachverfolgung wichtiger Meilensteine im Mitarbeiterlebenszyklus.
* Mitarbeit an HR-Projekten, einschließlich Prozessdesign, Systemtests, Dokumentation und Kommunikation.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Personalwesen, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich (nicht zwingend erforderlich).
* 1-2 Jahre Berufserfahrung in HR-Administration, HR-Business-Partnering oder Talent Acquisition, idealerweise in einer internationalen Matrixorganisation.
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Beschäftigungsrichtlinien.
* Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch & Niederländisch (mindestens C1-Niveau), weitere europäische Sprachen (Spanisch, Italienisch, Französisch, Dänisch) sind von Vorteil.
* Diskretion und Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten.
* Serviceorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, Beziehungen zu Stakeholdern aufzubauen.
* Lösungsorientierung und ausgeprägte Problemlösungskompetenz.
* Gute Priorisierungsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld.
* Erfahrung mit HRIS-Software, insbesondere Workday & ServiceNow.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise sowie bei allen weiteren Fragen.
Übersenden Sie uns ausschließlich elektronische Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem ausführlichen Lebenslauf, einem kurzen Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihren Zeugnissen (Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, sonstige Bescheinigungen und Zertifikate) mit einer Maximalgröße von 4 MB. Bitte nutzen Sie den Button „!“.