Gemeinsam - auf innovativen Wegen in die Zukunft Die Loick AG ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf erneuerbare Energien und nachhaltige Rohstoffe konzentriert. Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur ein und sind spezialisiert auf die Nutzung von Biomasse und Solarenergie zur Stromerzeugung. Zudem stellen wir innovative Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen her, darunter Farmfill als umweltfreundliches Verpackungsmaterial und PlayMais als nachhaltiges Spielzeug. Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und Ihren Verantwortungsbereich mit eigenen kreativen Ideen zu gestalten. Als Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitenden folgen wir auch der ursprünglichen Vision des Gründers, indem wir nachwachsende Rohstoffe nutzen und verwerten. Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, in der jeder sein Potenzial entfalten und zum gemeinsamen Erfolg beitragen kann. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Dorsten einen Assistent des Vorstands. Damit liefern Sie uns Energie Sie übernehmen die effiziente Verwaltung von Kalendern, Dokumenten und Projekten unter Verwendung moderner, digitaler Tools und Systeme Sie kommunizieren auf Executive Level proaktiv m it internen und externen Stakeholdern Sie bereiten Informationen und Analysen zur Entscheidungsfindung auf und erstellen und pflegen Präsentationen, Berichte sowie strategische Dokumente Sie verwalten sensible Informationen, Daten und Dokumente auch unter den Aspekten Datenintegrität und Datenverfügbarkeit Sie unterstützen den Vorstand bei der Planung und Durchführung von Projekten und Vorstandsevents und übernehmen die Koordination von Meetings und Geschäftsreisen Sie optimieren die Arbeitsabläufe im Bereich Assistenz z. B. durch I mplementierung und Pflege eines digitalen Archivierungssystems Sie stellen Vertraulichkeit und Integrität in allen geschäftlichen Angelegenheiten sicher Das ist Ihre Power Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder a bgeschlossenes S tudium in einem relevanten Fach Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr starke MS Office Kenntnisse, vor allem Word, Excel & PowerPoint Starkes digitales Know-how mit Erfahrung in der Nutzung und Implementierung moderner Tools und Softwarelösungen zur Prozessoptimierung Ausgeprägte datenorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot für Sie Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Wertschätzendes Miteinander Angenehmes Betriebsklima Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur sowie flache Hierarchien Nachhaltiges Arbeiten im Einklang mit der Natur Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung, gehen Sie mit uns in die Zukunft und werden Teil unseres Teams. Datenschutz Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens. Kontakt Dorothea Roring-Hemeyer Head of HR Über uns INNOVATIVE WEGE GEHEN Die Landwirtschaft hat bei der Familie Loick eine jahrhundertealte Tradition. Mit Gründung der Loick AG 1994 geht Hubert Loick neue, innovative Wege und setzt den Fokus auf die Nutzung und Verwertung von nachwachsenden Rohstoffen. Dabei setzt er auf die Herstellung von Biowertstoffen und auf die Erzeugung von Bioenergie. Beide Sparten profitieren von seiner praktischen Erfahrung als Landwirt und seinem fundierten Wissen über die optimierte Erzeugung nachwachsender Rohstoffe auf landwirtschaftlichen Flächen.