Einleitung
Wenn du begeistert bist von Marken und deren Erfolg, dann sind wir gespannt auf dich!
Deine Aufgaben
Als (Senior) Brand Engagement Manager (m/w/d) baust du unsere internen Brand Events strategisch auf und umsetzt sie operativ. Du sollst sicherstellen, dass unsere Marke auch intern begeistert.
* Strategische Implementierungspläne für unsere Marken auf internationaler Ebene entwickeln und umsetzen
* Novatoreiche Konzepte entwickeln, die unsere Markenbotschaft stärken und Mitarbeiter und Stakeholder begeistern
* Internationalere Events steuern und durchführen – von der Budgetplanung bis zur Onsite-Koordination
* Mit internen Teams (Marketing, PR, Sales) und externen Partnern zusammenarbeiten
* Nachbereitung und Erfolgskontrolle sowie Ableitung von Learnings für zukünftige Veranstaltungen
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenstrategie/-implementierung
* Unternehmerisches Denken mit Kosten/Nutzen-Abschätzung und Projektmanagement
* Kreatives und konzeptionelles Denken sowie organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsgeschick
* Hohe Markenaffinität und ein ausgeprägtes Markenverständnis
* Bestehtes Netzwerk mit Event-Agenturen, -Dienstleistern, -Partnern
Wir bieten
Beim Lidl findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.