Ihre Aufgaben:
* Einleitung und komplette Abwicklung von Beschaffungsvorgängen von Komponenten und Materialien im globalen Kontext
* Führung der Vergabeverhandlung, ggf. unter Berücksichtigung der projektspezifischen Bedingungen
* Terminverfolgung und Abwicklung der Vertragsstörungen
* Durchführen von Nachverhandlungen und Gewährleistungsmanagement
* Mitarbeit beim Ausbau des strategischen Einkaufs für die relevanten Produktgruppen
* Umsetzung der Maßnahmen im Tagesgeschäft, sowie Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen
* Mitwirkung bei der Suche nach neuen Lieferanten und deren Entwicklung; Management und Weiterentwicklung der bestehenden Lieferantenbasis
* Erstellen der Lieferantenbewertung auf jährlicher Basis sowie Pflege und Ausbau des Lieferantenbewertungssystems in Kooperation mit der Qualitätsabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung um kaufmännischen oder technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Berufserfahrung im Projektgeschäft / Projekteinkauf wünschenswert
* Technisches Verständnis sowie das Lesen von Zeichnungen erforderlich
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache(n) vorteilhaft
* Gute MS Office Kenntnisse
* Anwenderkenntnisse in einem Datenmanagementsystem, bevorzugt Pro.File und in ERP-Systemen, bevorzugt proAlpha
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Flexible Arbeitszeiten