Ihre neue Herausforderung
1. Unterstützung bei der Einführung und Betreuung einer Medikationssoftware
2. Versorgung einschließlich Kommissionierung der Stationen und Abteilungen des Klinikums sowie aller Einrichtungen mit Versorgungsverträgen mit Arzneimitteln, Infusionslösungen, Medicalprodukten, Dialyselösungen, Labordiagnostiklösungen und anderen apothekenüblichen Waren
3. Teilnahme an Stationsbegehungen mit einem Apotheker
4. Durchführung der Inventur
5. Erledigung von Aufgaben im Bereich Warenwirtschaft, Einkauf, Bevorratung und Lagerhaltung
6. Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems
7. Beratung des Klinikpersonals zum Apothekensortiment
8. Projektarbeit
Ihr überzeugendes Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als PTA
10. Idealerweise Erfahrung in einer Krankenhausapotheke
11. Sicherer Umgang mit modernen Warenwirtschaftssystemen und MS-Office
12. Kenntnisse der rechtlichen Vorgaben und anerkannter pharmazeutischer Vorschriften, Arzneibücher sowie geltender Hygienebestimmungen
13. Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine offene kommunikative Art
14. Zuverlässigkeit und Flexibilität
15. Bereitschaft sich in komplexe Arbeitsabläufe einzuarbeiten und diese mitzugestalten
Ihre Vorteile bei uns
16. Hier erfahren Sie, was das Arbeiten bei uns so attraktiv macht : klinikum-dresden.de/gutegruende
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag - von Anfang an haben wir Vertrauen in Ihre Kompetenz
18. Attraktive Bezahlung – leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
19. Unser Plus – Zuschuss zum Deutschlandticket/Jobticket, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, vergünstigtes Mittagessen sowie Mitarbeiterfeste
20. Von Anfang an durchstarten - natürlich bekommen Sie eine umfassende Einarbeitung und Sie können immer auf die Unterstützung durch unser interprofessionelles Team zählen.
21. Gemeinsam vorankommen – dank unserer ausgezeichneten Fortbildungsoptionen haben Sie die Chance, Ihren Horizont sowohl fachlich als auch persönlich zu erweitern.