Sie sind bereit fur eine neue Herausforderung? Ihr Einstieg bei AUTOKONTOR BAYERN GmbH! Die Kraft der Logistik: Vernetzt und Vielseitig. AUTOKONTOR BAYERN steht als Teil der MOSOLF Gruppe fur beeindruckende Zahlen: 8 Standorte fur Technik und Logistik, uber eine Million Quadratmeter Gesamtlagerflache deutschlandweit, ein Team aus uber 500 qualifizierten Fachkraften und eine Kapazitat von mehr als 50.000 Fahrzeugen. Unsere 35.000 m2 grose Werkstattflache ist fur technische Dienstleistungen konzipiert. Ob fur renommierte Automobilhersteller, Gebrauchtwagenvermarkter, Autovermietungen, Leasingunternehmen oder innovative Startups wir setzen Masstabe in der Fahrzeuglogistik. Als Partner im Flottenmanagement, beherrschen wir die gesamte Klaviatur von der Einsteuerung uber die Wartung bis hin zur finalen Aussteuerung von Neu und Gebrauchtwagen. Die AUTOKONTOR BAYERN GmbH sucht fur den Standort Ludersfeld ab sofort in Vollzeit : Abteilungsleitung (m/w/d) innerbetriebliche Fahrzeuglogistik Ihre Mission: Den Uberblick bewahren Menschen und Prozesse fuhren Sie haben die fachliche und disziplinarische personelle Verantwortung fur die gesamte Abteilung der innerbetrieblichen Logistik. Dazu gehoren auch die Teilbereiche Stockpflege, Leitstand und Eingangskontrolle. Sie uberprufen die internen logistischen Prozessablaufe von der Fahrzeugannahme uber die Lagerung und Bewegung bis zur Bereitstellung und Abholung. Auf Grundlage Ihrer Analyse optimieren Sie die Prozesse und entwickeln diese weiter. Sie bringen eine Affinitat zur Digitalisierung mit und setzen diese in allen Aspekten Ihres Arbeitstages ein. Sie sind verantwortlich fur die termingerechte Bearbeitung der Auftrage und Versorgung der internen und externen Kunden und stellen die geforderten Qualitatsstandards sicher. Sie nehmen an internen Terminen zur Abstimmung von operativen Themen teil und reprasentieren das Unternehmen nach ausen. Ihr Profil: Fuhrungsstark und organisiert Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit langjahriger Erfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmannischen Bereich. Mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung sind Sie unser idealer Kandidat. Sie bringen eine hohe IT Affinitat und ein gutes Prozessverstandnis mit. Auch MS Office Anwendungen und SAP sind fur Sie keine Fremdworter. Mit Ihrer strukturierten Arbeits und Denkweise schaffen Sie optimale Voraussetzungen fur das operative Tagesgeschaft und haben dabei ein hohes Dienstleistungsverstandnis. Als Organisationstalent bewahren Sie dabei stets einen kuhlen Kopf und ein freundliches Lacheln im Gesicht. Sie ubernehmen die Betreuung der Fachabteilungen und tauschen sich regelmasig im Team der Abteilungsleiter*innen und Stellvertreter*innen aus. Dabei besitzen Sie ein hohes Mas an Einfuhlungs aber auch Durchsetzungsvermogen und Erfahrung in der Personalfuhrung. Sie haben Freude daran, Dinge voran und eigene Ideen einzubringen. Dank einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Losungskompetenz kon