Einleitung Im Raum Bodensee besetzen wir bei unserem Kunden, einem führenden Unternehmen in seiner Branche, die Position des "Finance Manager Operations & Shared Service Center (m/w/d)". Aufgaben Sie führen Ihr engagiertes Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Sie überwachen und optimieren den gesamten Prozess der Debitoren (AR) bis zur Zahlung (AP) und sorgen für die Einhaltung relevanter KPIs und interner Freigaberegeln. Sie verantworten das Risikomanagemement in dem Bereich und das Mahnwesen. Sie leiten das "Overdue Cash" und stellen das monatliche Reporting bezogen auf ausstehende Zahlungen sicher. Sie führen die Teams und deren Verantwortliche mit Herz und Hand. Qualifikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Purchase-to-Pay (P2P), Order-to-Cash (O2C) und Treasury sowie im Umgang mit ERP-Systemen (SAP). Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise aus und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Sie arbeiten strategisch, eigenverantwortlich und proaktiv und überzeugen durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Führungsstärke. Benefits Unser Kunde bietet tolle Perspektiven und eine sehr kooperative und engagierte Unternehmenskultur. Mit Weitblick und Umsetzungsorientierung kommen Sie zum Ziel. Die Kompensation ist sicherlich überdurchschnittlich. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah zurück.