Führung des Teams Export, bestehend aus den Teams Kundenbetreuung Export und technischer Innendienst Angebotsbearbeitung, Beratung und technischer Support der Key Account Manager und Tochtergesellschaften in englischer Sprache Allgemeine Innendiensttätigkeiten Auslegung von Produkten und Systemen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Ausschreibungen und Beratung beim Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Umfassende Berufserfahrung im Bereich der Lüftungs- und Regelungstechnik, bestenfalls im Vertrieb Erfahrung mit CRM-Systemen und kaufmännisches Grundwissen Kenntnisse im Bereich der Wettbewerbsprodukte wünschenswert Sichere Anwendung von MS-Office Produkte und ERP-Systemen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einer hohen Einsatzbereitschaft Führungserfahrung von mindestens drei Jahren Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil 35 Std./Woche inklusive Überstundenausgleich Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Mobiles Arbeiten Entwicklung & Weiterbildung 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Umfassendes Onboarding & Einarbeitung & viele weitere Benefits Simon Kemmler (Partner Personal & Organisation) simon.kemmlertroxgroup.com