Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in in Teilzeit (25 Std.) (m/w/d) Referenznummer 65024 Gestalten Sie die Zukunft der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Im Auftrag unseres Kunden suchen wir eine engagierte und qualifizierte Fachkraft, die mit fundierten Kenntnissen und einer strukturierten Arbeitsweise maßgeblich zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung beiträgt. In der Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in in Teilzeit (25 Std.) (m/w/d) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben – von der eigenständigen Bearbeitung der monatlichen Abrechnungen über die Betreuung von Mitarbeitenden und Behörden bis hin zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen. Wenn Sie Freude daran haben, mit Ihren Kenntnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Ihrer IT-Affinität aktiv an administrativen und strategischen Themen mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeitende, Behörden und Institutionen zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Erstellung von Meldungen, Berichten und Bescheinigungen Pflege von Personaldaten, Unterlagen und Arbeitszeitaufzeichnungen Erstellung von Analysen und Berichten Optimierung und Dokumentation von Abrechnungsprozessen Leitung von Projekten im Bereich Personalabrechnung Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Sichere unbefristete Festanstellung Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel und die Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenfahrrads (auch privat) Kostenlose Ladestation für E-Fahrzeuge Helle, moderne und ergonomisch Büroausstattung Das bringen Sie mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Gehaltsabrechnung, Steuerfragen oder Personalmanagement Umfassendes Wissen in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Themenbereichen Sicher im Austausch mit Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Fragen rund um Lohnabrechnung und Personalangelegenheiten Versierter Umgang mit Office-Programmen sowie Erfahrung in der Nutzung von Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen Selbstständiges Arbeiten, Teamorientierung und eine genaue, strukturierte Denkweise Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 40 323 1079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg