Description 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 100 % mobiles Arbeiten möglich mit Bereitstellung der technischen Ausstattung unbefristetes Arbeitsverhältnis Deutschlandticket-Zuschuss Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Mitarbeiterevents Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Konzernweite Vernetzung und die Chance, Veränderungen bei Sana und im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten Responsibilities Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung TVöD im HR Service Center samt Teamleitern und deren Teams Gewährleistung der abrechnungstechnischen Umsetzung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen und übergeordnete Instanz bei der Entscheidung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten und prüfungsrelevanter Fragestellungen Steuerung der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen, Ermittlung und Bewertung von Rückstellungen etc. Qualifizierung der Mitarbeiter/innen und kontinuierliche Weiterentwicklung der konzernweiten Prozesse Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität bei der Betreuung der Mitarbeiter/innen Aufbau des HR Service Centers inklusive Produkte, Strukturen, Schnittstellen etc. Umfangreiche Mitwirkung bei der Implementierung des neuen Sana-weiten Entgeltabrechnungs-Systems Qualifications Kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, jeweils idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und/oder der Personaladministration im Krankenhaus-Umfeld Disziplinarische Führungserfahrung Strukturierte, analytische und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Begeisterungsfähigkeit Starker Gestaltungswillen und Hands-on Mentalität