Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategische (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Datenstrukturen und -modellen im Supply Chain Management der Gruppe
* Erstellung von Business Cases, Ad-hoc-Analysen und Forecasts sowie Mitwirkung an Budgetierungsprozessen
* Koordination und Harmonisierung von Prozessen zur Materialwirtschaft inkl. KPI-Reporting & -Analysen
* Konzeption und Durchführung relevanter Prozesse für den Jahresabschluss sowie Mitarbeit an strategisch relevanten Themen wie Konzern-Transfer Pricing
* Projektmanagement und Leitung eines unternehmensübergreifenden Teams mit ca. drei Mitarbeitenden im Beriech Materialwirtschaft
* Sparringspartner und Schnittstelle der Geschäftsführung sowie zu Leitungen der Bereiche Logistik, Einkauf, Produktion und Qualitätssicherung
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Supply Chain, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftinformatik, Technologiemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise erste Erfahrungen in der disziplinarischen Führung
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse in einem internationalen, mittelständischen Unternehmen sowie fachbereichsübergreifende Optimierungen von Geschäftsprozessen und Datenbankstrukturen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gepaart mit Kommunikations- und Koordinationsstärke
* Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Offenheit für neue Lösungen
Vorteile
* Sehr gute Vergütungsmöglichkeiten und zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem weltweit anerkannten Technologieunternehmen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und 30 Tagen Jahresurlaub
* Belegplätze in einer ortsansässigen Kindertagesstätte sowie ein Kinderferienprogramm in den Sommerferien
* Vielfältige Mitarbeiterbenefits wie Fahrradleasing und Betriebssportangebote
* Und vieles mehr