Über TB International GmbH
Wir sind eine stetig wachsende, global agierende Fashion-Group und Textilproduzent. Wir vertreiben und produzieren für über 20 Textil- und Accessories-Marken aus dem Streetwear Segment und sind dabei immer am Puls der Zeit. Davon überzeugt sind auch über 15.000 Händler, die unsere Marken weltweit vertreiben. Sie profitieren von hoher Verfügbarkeit, Versand innerhalb von 24 Stunden und einem breiten Never-Out-Of-Stock Sortiment.
TBInternational steht für moderne Technik, hohe Qualität, faire Preise und schnelles Agieren.
Was bieten wir dir?
* Passion for Fashion: Dich erwartet ein überdurchschnittlich motiviertes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Mix aus mobilen Arbeiten und Tätigkeiten vor Ort
* One Spirit, one Team: Kurze Kommunikationswege, offene Türen und Duz-Kultur von Praktikant:innen bis zur Geschäftsführung
* Stay hungry: Du hast bei uns die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge einzubringen und Dich mit dem Unternehmen gemeinsam zu entwickeln
* Growing from our mistakes: Unsere positive Fehlerkultur bietet eine Plattform, um aus Fehlern zu lernen und zu wachsen
* Work fair, play fair: Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern, wir feiern Erfolge gemeinsam
* Power of Partnership: Du bekommst sehr guten Rabatt auf unsere Produkte und Partner-Onlineshops sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Darüber hinaus versorgen wir Dich mit kostenlosen Getränken und einem modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch
Was erwartet dich?
* Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung der Sortimentsstrategie in Deinem Markenportfolio
* Du verantwortest den operativen Einkaufsprozess: von der Musterbeschaffung über die Order-Erstellung bis zur Nachverfolgung von Lieferanten
* Du pflegst Lieferantenbeziehungen und stimmst Dich operativ zu Preisen, Lieferterminen und Konditionen ab
* Du beobachtest Markt- und Modetrends zur Ableitung von Sortimentsentscheidungen
* Du erstellst Bestands- und Abverkaufsanalysen und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab
* Du bereitest Order-Termine und Präsentationen vor und wirkst bei der Kontrolle von Budgetvorgaben und der Optimierung von Warenverfügbarkeiten mit
Was solltest du mitbringen?
* Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Fashion-Branche
* Du hast Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
* Du bist sicher im Umgang mit Excel
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Jobangebot Einkäufer - Sortimentsstrategie / Lieferanten / Excel (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.