Unternehmen
Traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe in der Konsumgüterindustrie/Lebensmittelindustrie
Standort
Norddeutschland
Kernaufgaben
Definition und Umsetzung der strategischen Positionierung, Ausbau und Weiterentwicklung des Filialsystems im Rahmen der Omnichannel Strategie mit besonderem Fokus auf den Markt Deutschland in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft; Fortsetzung und Umsetzung des unternehmensweiten Transformationsprozesses; Fortentwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie; Definition und Umsetzung einer passgenauen Sortimentsentwicklung; P&L-Verantwortung; Vertretung der Gesellschaft im Relevant Set; Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden
Profil
Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen oder vergleichbarer Abschluss; mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung in vergleichbarer Position (C-Level) des stationären Handels (Food u/o non-food) oder bei einem Markenartikelunternehmen im FMCG-Bereich, idealerweise der Lebensmittelindustrie; nachweisliche Erfahrung in der strategischen und operativen Leitung von Verkaufsorganisationen; fundierte Projekt- und Change-Management – Erfahrung; sehr guter Kommunikator; Coach, Moderator, Treiber und Gestalter; Transformator; fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr