AKTIV-ATTRAKTIV-ASPACH
Vier attraktive Ortsteile mit hoher Lebensqualität…
Ein lebendiges Vereins- und Gemeinschaftsleben…
Ein starkes und aktives Gewerbe…
Eine schöne von Weinbau, Wald und Streuobst geprägte Landschaft…
Ein gutes Angebot an Kinderbetreuung und Schulen…
Viele tolle Menschen…
...all das bietet die Gemeinde Aspach!
Innovativ….
Aufgeschlossen…
Kollegial….
Zukunftsorientiert…
…all das ist unsere Gemeindeverwaltung!
Wenn Sie unser Aspach aktiv mitgestalten wollen…
Wenn Sie Ideen entwickeln und verwirklichen wollen…
Wenn Sie die Zukunft als Chance betrachten…
…dann sind Sie genau richtig bei uns!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine fachlich versierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit als
LEITUNG DES STEUERAMTES (M/W/D)
SIE ÜBERNEHMEN DIE LEITUNG DES SACHGEBIETES STEUER, ABGABEN UND FRIEDHOF.
DIE STELLE IST AUCH FÜR STUDIENABGÄNGER GEEIGNET.
DAS AUFGABENGEBIET UMFASST INSBESONDERE DIE FOLGENDEN BEREICHE:
* die Leitung des Sachgebietes mit 3 Mitarbeiter*innen
* Überwachung der Steuereinnahmen aus der Grund- und Gewerbesteuer sowie Bearbeitung von Widersprüchen zu Veranlagungsbescheiden
* die Inanspruchnahme Dritter für Steuerschulden durch Haftungs- und Duldungsbescheide
* Festsetzung und Erhebung der Wasserversorgung-, Abwasser- und Straßenerschließungsbeiträgen einschließlich der Bearbeitung von Rechtsbehelfs- und Klageverfahren
* Durchführung von Gebührenkalkulationen und Ausarbeitung von Gebührensatzungen
* Erstellung einer Friedhofskonzeption
* Beantragung und Abwicklung von Zuschüssen für Gemeinde Aspach
* Bearbeitung der Vereinsförderung
* das Erstellen von Sitzungsvorlegen für die Beschlussfassung im Gemeinderat für das Sachgebiet
Eine Änderung des Aufgabenbereiches bzw. die Übertragung weiterer Arbeitsgebiete behalten wir uns vor.
IHR ANFORDERUNGSPROFIL:
* abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Finanzen/Wirtschaft/Steuern oder Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Verantwortungsbewusstsein, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, hohe Kommunikations- und Entscheidungsfreude sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren
* die Bereitschaft, an Sitzungen und Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit teilzunehmen
DAS BIETEN WIR IHNEN:
* bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A11 oder eine vergleichbare Einstellung in der Entgeltgruppe des TVöD
* eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Stelle mit Leitungsfunktion und hoher Selbständigkeit in einem motivierten und engagierten Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
* flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
* einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* JobRad Programm
Für Auskünfte und Informationen steht Ihnen unsere Fachbedienstete für das Finanzwesen, Frau Linda Hecht, Telefon 07191 212-230, E-Mail: linda.hecht[AT]aspach.de gerne zur Verfügung.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 16. Februar 2025 im PDF-Format per E-Mail an bewerbung[AT]aspach.de mit dem Betreff „Bewerbung Leitung des Steueramtes (m/w/d)“ oder per Post an die Gemeinde Aspach, Backnanger Straße 9, 71546 Aspach. Bitte senden Sie uns nur Kopien (ohne Bewerbungsmappen, Plastikhüllen o.ä.), da wir die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!