Sie wollen in Ihrem Job mehr Licht ins Leben anderer bringen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie. Die Nikolauspflege ist eine Stiftung, die blinden, sehbehinderten und Menschen mit zusätzlichen Beeinträchtigungen aller Altersgruppen Hilfeleistungen anbietet. Wir fördern ihre schulische Bildung sowie die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe. Bei uns können Sie sich einbringen, einer wertvollen Tätigkeit nachgehen und Momente zum Leuchten bringen.
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und vor allem darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Standort
Daimlerstr. 73, Stuttgart
Arbeitsbereich
Zentrale Dienste
Beginn
ab sofort
Beschäftigungsart
Teil-/Vollzeit, unbefristet
Das sind Ihre Aufgaben:
o Sie werden im Bereich Debitoren und Kreditoren, einem Teil der Zentralen Fachbereiche in Stuttgart tätig sein. In unserem Team werden Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung bearbeiten.
o Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Verbuchung eingehender Rechnungen und Bearbeitung von Mahnungen sowie die Kontenabstimmung und Klärung offener Posten.
o Sie betreuen eigenverantwortlich einen Teilbereich und sind für die Erstellung der fristgerechten Leistungsabrechnung an Klienten und Kostenträger zuständig.
o Sie sind für den Neuaufbau des Forderungsmanagements verantwortlich und übernehmen die operative Bearbeitung der offenen Posten.
o Sie beraten die Geschäftsbereiche zu Fragen der Klienten, Angehörigen und Kostenträger, sind Allrounder (m/w/d) in der Sachbearbeitung und pflegen Stammdaten und sind für das Büromanagement zuständig.
Das bieten wir Ihnen:
o Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Bildungs- und Sozialunternehmen.
o Sie bringen sich gerne mit eigenen Ideen ein und bekommen dadurch viel Gestaltungsspielraum bei Ihrer Arbeit.
o Sie erhalten einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien Diakonie Württemberg (angelehnt an TvöD) sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge.
o Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit gestalten.
o Ihnen stehen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie mittelfristige Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.
o Sie bekommen einen Zuschuss zum Deutschlandticket, denn Ihr Arbeitsplatz ist in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung an den ÖPVN.
o Sie haben die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen und profitieren von Shopping-Rabatten über corporate benefits.
Das bringen Sie mit:
o Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) im Gesundheitswesen.
o Sie bringen erste Erfahrung in der Buchhaltung mit.
o Ihre Arbeitsweise ist äußerst selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert.
o Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und dienstleistungsorientiertem Denken mit.