Unternehmensbeschreibung
Making Trade Happen
Mit seinen 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei.
Die rund 4.700 Mitarbeiter*innen vertreten 80 verschiedene Nationalitäten und sind in 60 Ländern zu finden. Wir haben eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt.
Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene.
Wir als Coface Debitoren sind eingebunden in den Coface Konzern als weltweit größter Exportkreditversicherer und arbeiten dort täglich an der Schadenminimierung der Versicherungsnehmer unser Konzernmutter und Verbesserung der Kennzahlen unserer übrigen Kunden.
Als Back-up Service betreuen wir große ABS-Verbriefungsportfolien für Landesbanken und Geschäftsbanken und stehen im Fall der Fälle bereit ganze Forderungsportfolien zu übernehmen.
Als Key Account Manager - Back-up Services mit bundesweitem Einsatz vertrittst Du das Thema exklusiv und bundesweit, schließt Kontakte zu den typischen handelnden Personen bei Banken und Landesbanken und begleitest den Prozess von der Erstansprache bis zur Kundenbetreuung.
Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werde auch Du ein Teil davon!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Akquisition und Betreuung von Kunden im Spezialbereich „Back-up Services“ der Coface Debitorenmanagement GmbH
✔️ Koordination der beteiligten Einheiten im Bereich Back-up Services (interne Abteilungen, externe Dienstleister)
✔️ Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Planung von Marketingaktionen im Bereich BUS
✔️ Repräsentation des Themas Back-up Services (BUS) intern und extern
✔️ Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, insbesondere im Finanzinstitutsbereich
✔️ Aufbau und Pflege von Kontakten sowie Akquise von Finanzinstituten (v.a. Banken, Versicherungen) im Bereich BUS und Inkasso
✔️ Marktbeobachtung und Analyse im Bereich Back-up Services
✔️ Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen „Factors, Banks and Structured Finance Sales“ sowie „Financial Institutions Country Account Management“
✔️ Ansprechpartner für Inkasso-Fragen im Banken- und Sparkassenbereich für alle Coface Vertriebseinheiten
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du arbeitest bisher eher regional als Firmenkundenberater einer Sparkasse oder Bank und habst praktische Sales Erfahrung in Deinem Bereich gesammelt ?
Dir machte in der Ausbildung auch „das Theoretische“ Spaß und Themen wie „ABS-Strukturen“ und „Verbriefung“ sind nicht völlig unbekannt ?
Du willst jetzt den nächsten Schritt in Deiner Entwicklung gehen und auch ohne Studium eine Chance im anspruchsvollen B2B Finanzdienstleistungssektor nutzen ?
Dann könnte unsere vakante Position als „Key Account Manager - Back-up Services“ genau diese Chance sein !
✔️ Erfolgreicher Hintergrund im Bankwesen, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Verbriefung
✔️ Vertriebserfahrung, idealerweise in der Akquise und Betreuung von Banken oder Finanzdienstleistern
✔️ Nachweisbare Erfolge in der Kundenakquise und -pflege
✔️ Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
✔️ Kommunikationsstärke und Akquisetalent mit Fokus auf Finanzinstitute
✔️ Teamplayer mit der Fähigkeit, interdisziplinär zu arbeiten und Projekte zu koordinieren
✔️ Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass