Ihre Aufgaben
* Termin- und Ressourcenmanagement
* Unterstützung der Vorgesetzten in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Selbständige Planung, Abstimmung, Organisation, Vor- und Nachbereiten von Meetings, Regelterminen und Veranstaltungen
* Erstellung und Vorbereiten von Präsentationen, Berichten und weiteren bereichsrelevanten Dokumenten
* Abwicklung klassischer Sekretariatsaufgaben (interne, externe Kommunikation mit Schriftverkehr und Ablage, Reiseplanung und Kostenabrechnung sowie Verwaltung)
* Pflege von Daten und Dokumenten in bereichsrelevanten IT-Systemen
* Selbständige Durchführung von Projektaktivitäten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in Sekretariatsaufgaben oder vergleichbarer Funktion
* Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware, insbesondere sehr gute MS Office Kenntnisse erforderlich
* Gute Englisch Kenntnisse werden vorausgesetzt
* Hohes Organisationstalent und ausgeprägtes Zeitmanagement
* Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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