Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad Im Namen unseres Geschäftspartners aus der Produktionsbranche suchen wir aktuell einen Projektleiter bzw. als Head of Program Management am Standort Ahlen. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung. Das dürfen Sie erwarten Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Spannende und herausfordernde Aufgabe in einem agilen und dynamischen Umfeld Möglichkeit, aktiven Mitwirkung an der Energiewende und Mitgestaltung der Zukunft Arbeit in einem engagierten Team und eine offene Unternehmenskultur Flexibles Arbeiten in einem definierten Rahmen zur Gewährleistung der Work-Life-Balance Zahlung von Altersvorsorgewirksamen Leistungen Intensive Einarbeitung und regelmäßige Kompetenz-Dialoge zur individuellen Weiterentwicklung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum kontinuierlichen Ausbau der Fähigkeiten Zugang zu der Corporate-Benefits Plattform mit vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen Ihre Aufgaben Teamführung von ca. 10 bis 15 erfahrenen Project Managern sowie Koordination des effizienten Ressourceneinsatzes Unterstützung der Mitarbeiter und Sicherstellung des vorhandenen notwendigen Know-hows Gewährleistung einer zielgerechten Abwicklung der Kundenprojekte für Neuprodukt- und Applikationsentwicklungen Koordination des Verantwortungsbereichs und der betroffenen Stakeholder zur Lösung von Ziel- und Ressourcenkonflikten Bereitstellung und Weiterentwicklung der benötigten Prozesse, Methoden und Tools Verantwortung der Prozesslandschaft zur Planung und Umsetzung von verschiedenen Typen der Produktentwicklungen und Funktion als Process Owners für die Produktentstehungsprozesse Einbringung von Ideen zur Produktreife in Zusammenarbeit mit dem Product Management Sales, Sales und Research und Development Proaktive Kommunikation mit den Stakeholdern der Projekte und Förderung des Verständnisses und Unterstützung der Projektorganisation sowie aktive Beteiligung an Konflikt- und Problemlösungen Teilnahme am Projekt-Steuerkreis und Verantwortung des Berichtswesens der Projekte, inklusive Eskalation von Themen zur Sicherung des Erfolges der Multiprojektlandschaft Koordination und Steuerung des Einsatzes externer Dienstleister im Rahmen der Projektumfänge Sicherstellung der standardisierten und transparenten Planung, Steuerung und Dokumentation der Projekte unter Anwendung von geeigneten Kennzahlen Betrieb eines aktiven, projektübergreifenden Risikomanagement und Steuerung der Umsetzung von Gegenmaßnahmen Disziplinarische Berichterstattung an den Leiter Products, Technology und Innovation Unsere Anforderungen Erfolgreicher Masterabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Langjährige Berufserfahrung als Senior Project Manager oder Program Manager im Bereich der Produktentwicklung Mehrere erfolgreich abgeschlossene Kundenprojekte sowie Erfahrung in der Teamführung Erfahrung im Gestalten und Ausrollen von bereichsübergreifenden Geschäftsprozessen Idealerweise Projekt- und Programm-Management Zertifikate, z.B. PMP - PMI oder IPMA Level C oder D Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Programmmanagement und den damit verbundenen Prozessen, Methoden und Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solides technisches Hintergrundwissen mit gutem Verständnis der Kernbereiche der Branche Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Organisationstalent, Konflikt- und Problemlösungskompetenz Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Strukturiertes und vorausschauendes Vorgehen