Auf der Suche nach einem Job, der Spaß, Erfolg und Zufriedenheit bedeutet? Werden Sie Teil des Vertriebsteams von Bühnen-Klebesysteme Wir sind der Lösungsanbieter für komplexe Anforderungen rund um die Verarbeitung von Schmelzklebstoffe n. Welche klebtechnische Problemstellung unsere Kunden auch haben, wir bieten den passenden Schmelzklebstoff und die zugehörigen Geräte. W ir sorgen für Prozesssicherheit, Effizienz und Anwenderfreundlichkeit bei unseren Kunden. Das macht nicht nur unseren Kunden Spaß, sondern auch unseren Mitarbeitenden. Mit Ersatzteilen, Service und Wartung für unsere Auftragstechnik und die anderer Hersteller runden wir unser Angebot ab. All das ist Bühnen. Bühnen ist seit 100 Jahren im Familienbesitz und steht für nachhaltige Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und weiteren Partnern. Zur Unterstützung unseres Vertriebsaußendienstes suchen wir ab sofort einen Sales Development Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Professionelle Einarbeitung durch unser Produktmanagement, Teamkollegen, den Vertriebsinnendienst, Service und unser anwendungstechnisches Labor Moderne Arbeitsmaterialien, Büroausstattung und Software Selbstbestimmte Arbeitszeiten im Rahmen einer 30-40h Woche mit Gleitzeit "Kurze Wege" und einfache Strukturen Selbstverständlich ist für uns: 30 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung u.a. mit variablem, erfolgsabhängigem Bonus Umfassende Sozialleistungen wie überdurchschnittlicher Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, EGYM Wellpass (früher bekannt als Qualitrain), Bike-Leasing, private Unfallversicherung, Corporate Benefits, Bildschirmarbeitsplatzbrille, jährliche Mitarbeiterevents, Betriebliches Vorschlagswesen, Weiterbildungen, Vertriebstagungen u.v.m. Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden über das Telefon Kontaktaufnahme mit Leads, um deren Bedürfnisse zu verstehen und Interesse an unseren Produkten zu wecken Aufbau und Pflege einer Pipeline potenzieller Kunden durch gezielte Recherche und Nutzung vom CRM-System Bewertung und Qualifizierung von Leads Nachverfolgung von Leads, um den Verkaufsprozess voranzutreiben und Abschlüsse zu unterstützen (u.a. auch Angebotsnachverfolgung) Betreuung und Weiterentwicklung von Kleinkunden Kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung in telefonischer Akquise und Durchsetzungsfähigkeit Sichere verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich von technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und / oder Dienstleistungen Strukturierte, selbstständige und transparente Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office Programmen und Erfahrung mit ERP und CRM-Systemen Dann bewirb dich bei uns Deine Unterlagen sollten ein kurzes Anschreiben mit dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt oder deiner Kündigungsfrist, deinen Lebenslauf sowie die relevanten Zeugnisse umfassen. Die Dokumente kannst du bequem im System hochladen (bevorzugt) oder per E-Mail an personal(at)buehnen.de ( Achtung: E-Mail-Größe max. 3 MB) senden. BÜHNEN GmbH & Co. KG Hinterm Sielhof 25 28277 Bremen Annika Kluge, Personalwesen E-Mail: personal(at)buehnen.de Tel.: 0421 5120 207 www.buehnen.de