Wir suchen Dich als Verstärkung im Team Professional Customer Support NET - die zentrale Anlaufstelle für Anwenderinnen (Konzertveranstalter und Vorverkaufsstellen) unserer Ticketing-Softwarelösung "EVENTIM.Net". Unsere Aufgabe ist es, die gemeldeten Problemstellungen zu analysieren und diese, ggf. in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, zu lösen. Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns: Erste Anlaufstelle: Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Nutzerinnen unserer Ticketing-Software EVENTIM.Promoter, EVENTIM.Sales und weiterer Anwendungen. Problemlöserin: Du identifizierst und löst Probleme (auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen) und beantwortest die Anfragen der Anwenderinnen, um eine effektive Lösung sicherzustellen und sämtliche Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Wissensmanagement: Du pflegst und erweiterst die Knowledgebase, verantwortest die Termineinhaltung sowie die Qualität der Anfragenbearbeitung und stellst die Kundenzufriedenheit gesamtheitlich sicher. Training: Zudem bist Du auch für die Durchführung von webbasierten Schulungen verantwortlich, die unseren Vorverkaufsstellen helfen, die Software optimal zu nutzen. Dokumentation: Alle Vorgänge werden von Dir dokumentiert, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Optimierung & Innovation: Du trägst aktiv dazu bei, unsere Servicequalität und internen Abläufe stetig zu verbessern. Must have: Du verfügst über einen abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in einem IT-nahen Bereich. Du bringst Erfahrung im Customer Support, bevorzugt für Softwarelösungen, mit. Du besitzt die Fähigkeit zur methodischen Software-Analyse und hast ein Verständnis für technische Zusammenhänge, auch bei komplexeren Fragestellungen. Eine ausgezeichnete Serviceorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative gehören zu Deinen selbstverständlichen Eigenschaften. Du besitzt sichere kommunikative Fähigkeiten für den täglichen Kundenkontakt und zeigst ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Zusätzlich bringst Du fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse mit und kannst Dir vorstellen, das Team regelmäßig im Bereitschaftsdienst zu unterstützen. Nice to have: Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Klingt spannend? Hol Dir noch mehr Infos direkt von Deiner zukünftigen Führungskraft und schau Dir das Video an