* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Koordination und vergaberechtlich einwandfreie Bearbeitung von Ausschreibungen
* Technischer Support in Zusammenarbeit mit dem Sales Specialist im Bereich der Bürotechnik / Office
* Neukundengewinnung durch kundenindividuelle Angebote
* Recherche und Bewertung von potenziell interessanten Ausschreibungen
* Analyse von Ausschreibungsunterlagen und Zusammenstellung relevanter Informationen für das Sales Management, Key Account, Außendienst und die Fachabteilungen
* Organisation und Bereitstellung erforderlicher Nachweise und Unterlagen von Ausschreibungen insbesondere von öffentlich-rechtlichen Ausschreibungen
* Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kalkulationen und Angeboten
* Verantwortlich für die Sicherstellung der frist- und formgerechten Abgabe von Ausschreibungen
* Eigenständige interne Klärung mit den Fachabteilung sowie externe Klärung mit öffentlichen Vergabestellen bei Nachforderungen von ggf. erforderlichen Ausschreibungsunterlagen
* Koordination der Ausschreibungsbearbeitung in Abstimmung mit dem Ausschreibungsteam, dem Key Account und dem Außendienst