HEAD* OF / LEITER* ZOLL & AUßENWIRTSCHAFT
SIE SUCHEN EINEN JOB & WIR SUCHEN SIE
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchten, bei uns haben Sie die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Sie auch?
DAS IST IHR AUFGABENBEREICH
Sie packen gerne an – wir auch! Unsere Teams der unterschiedlichen Logistikbereiche arbeiten Hand in Hand, dadurch realisieren wir gemeinsam Logistik-Strategien, steuern unsere Supply Chain und bewegen mehrere hunderttausende Teile pro Tag zur optimalen Warenverfügbarkeit unserer NEW YORKER Stores. Seien Sie dabei und werden Sie mit Ihrem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und seien Sie verantwortlich für:
1. Sicherstellung der Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften sowie die Begleitung von Außenwirtschafts- und Zollprüfungen
2. Übernahme der Koordination der konzernübergreifenden Zollabwicklungsprozesse sowie interne Beratung innerhalb der Konzernstruktur bei zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragestellungen
3. Analyse und Konzeption von Arbeits- und Organisationsanweisungen, Leitfäden, Prozessbeschreibungen und internen Schulungsunterlagen
4. Erarbeitung und Umsetzung von Projekten zur Optimierung zollrelevanter Prozesse
DAS BRINGEN SIE MIT
5. Sie punkten mit einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftsrechtlichen Studium, idealerweise bereits mit Schwerpunkt Zollrecht / Außenwirtschaftsrecht
6. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft mit und haben idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
7. Sie überzeugen durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Überzeugungskraft
8. Sie kommunizieren offen sowie direkt, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz
9. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wobei weitere Sprachen von Vorteil sind
Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR SIE OBEN DRAUF
10. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialenfreier Eintritt ins Bad GliesmarodeMitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in ThaleKostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY LionsExklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
11. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
12. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
13. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
14. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
SIE HABEN LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Darlene Kurz | Teamkoordinatorin Recruiting
P +49 531 2135 - 5865
*Ihr Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Sie passen zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.