Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Raiffeisenbank in der Oberpfalz. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,5 Mrd. € und 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein solider und erfolgreicher Arbeitgeber im Landkreis Regensburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Geschäftsstellenleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Neutraubling in Vollzeit ab 01. Januar 2025 Aufgaben und Verantwortungsbereich Aufgabenschwerpunkte: Mitarbeiterführung der zugeordneten Mitarbeiter Beratung der zugeordneten Kunden sowie Neukundenakquise Qualitätssteuerung und -sicherung Repräsentation der Bank nach außen und innen qualifizierte aktive Finanzplanung qualifizierte aktive Verwertung von anlassgesteuerten Kampagnen/ Signalen aus der Geschäftsverbindung wie z.B. fällige eigene Anlagen und Wertpapiere qualifizierte aktive Verwertung von bankgesteuerten Kampagnen z.B. Vorsorgeberatung bei einer definierten Kundenzielgruppe führen von individuellen, kunden- und problemlösungsorientierten Betreuungsgesprächen im Innen- und Außendienst (anzustreben ist dabei eine ziel- und abschlussorientierte) Vorgehensweise sowie die Berücksichtigung definierter Leitlinien, ggf. unter Einbeziehung bankinterner bzw. externer Spezialisten/ Verbundpartner) schnittstellengemäße Überleitung an andere Spezialisten Akquisition von Nichtkunden im Geschäftsgebiet Voraussetzungen Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann (m/w/d) Weiterbildung Bankfachwirt (m/w/d) / Bankbetriebswirt (m/w/d) o. ä. Berufserfahrung im Bereich Privatkundenberatung mind. Qualifikation: Beraterpass "Finanzplaner bzw. Privatkundenberater" RK 3 Kenntnisse im Bereich des Gewerbekundenkreditgeschäftes wären wünschenswert Integrität, Loyalität und Führungsfähigkeiten konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Identifikation mit der genossenschaftlichen Idee Einsatzwille, Leistungs- und Lernbereitschaft Unsere Benefits Von uns für Sie: einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge zahlreiche weitere Sozialleistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen kostenlose Parkplätze direkt vor Ort jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig) eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm. Bewerben Sie sich gleich jetzt online Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams. Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruberrb-os.de ) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hessrb-os.de ) gerne zur Verfügung. Los geht‘s Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins