Als eine der großen europäischen Plattformen für Investmentfonds ist die Attrax Financial Services S.A. ein zuverlässiger Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland und weiterer professioneller Finanzdienstleister - wie Banken, Investmentgesellschaften und Versicherungen. Die Gesellschaft bietet ihren Institutionellen Kunden innovative Business-to-Business-Services für Fondsbrokerage und Fondsverwahrung, kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Fondsadministration Back- und Middle-Office sowie Depotservices an. Darüber hinaus umfasst das Geschäftsmodell auch die zentrale Tätigkeit des Transfer Agent für die Kapitalverwaltungsgesellschaften der Union Investment Gruppe. Professionelle Research Leistungen und Informationssysteme runden das Leistungsspektrum ab.
Unterstütze unser Team Business & Corporate Development im Bereich Vertriebs- und Produktkoordination mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
* Koordination und Bearbeitung fondsspezifischer Anfragen von institutionellen Kunden, Kapitalverwaltungsgesellschaften und innerhalb der Unternehmensgruppe inklusive Reklamationen
* Unterstützung der Vertriebseinheit, bei Bedarf auch bei Kunden vor Ort
* Weiterentwicklung und Pflege der eingesetzten Online-Medien, Aufbereitung und Analyse von Daten und Prozessen
* Koordination und Moderation von fachspezifischen Telefonkonferenzen sowie Steuerung abgestimmter Mailings, Planung von Veranstaltungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder berufliche Erfahrung im Banken– bzw. Investmentfondsbereich mit entsprechender Weiterbildung, gern auch mit juristischen Hintergrund
* Gutes vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und zuverlässiges Arbeiten im Team, Durchsetzungsstark mit überzeugendem Auftreten
* Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte und kreative Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
* Affinität zu technischen Fragestellungen (Abwicklungssysteme, Datenbanken, etc.)
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office–Anwendungen
* Neben Deutsch ist das Beherrschen der englischen Sprache und eventuell einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir suchen die besten Kandidat*innen für diesen Job und bieten ihnen die passenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenziale vollumfänglich zu entfalten.
Neben unserem attraktiven Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitere Benefits und Sozialleistungen wie u.a.
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
* Attraktive Betriebsrestaurants und Kaffeebars an den Standorten Frankfurt und Luxemburg
* Bezuschusstes Mittagessen
* Freie Getränke am Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
* Kinderbetreuungszuschuss
* Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit (z.B. Wellpass, Interne Sportangebote und Gesundheitsvorsorge)
* Diverse Leasing-Angebote (z.B. Fahrrad- oder Tech-Leasing)
* Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung
. und Vieles mehr!
Die Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.
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