Als Teil der HEIM & HAUS Holding GmbH suchen wir einen Verantwortlichen Kaufmännischen Mitarbeiter für Einkauf und Buchhaltung. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld an und erwarten Ihre Motivation und Kompetenz.
Unsere Aufgaben:
* Prüfung von Auftragsbestätigungen
* Abstimmung und Kommunikation mit unseren Lieferanten und anderen internen Abteilungen
* Erfassung und Pflege von Lieferanteninformationen, Preislisten und Rahmenverträgen im Warenwirtschaftssystem
* Unterstützung der Finanzbuchhaltung für eine perspektivische Urlaubsvertretung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugswsweise mit Bezug zum Bereich Finanzbuchhaltung und Personal
* Schwere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
* Kenntnisse in ERP Systemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung
* Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise